Meike's Hugo mit ProZinc

Griass di Meike mit Hugo,

wie läuft es denn bei euch? Ohren schon wärmer? Im Sommer nicht so ein Problem, aber im Winter war es hart.
Ich hab es mit der Reissocke hinbekommen, aber diese Taschenwärmer sind einfach praktisch. Da knackst du nur das silberne Ding und es wird schon warm. Brauchst nicht viel herumtun damit. Bekommst du bei Tedi, Action recht günstig, nimmt gleich 3-4 Stück mit.
 
Hallo Brigitta, habe jetzt erstmal Reis gekauft und in eine (neu gekaufte) Socke getan. Hugo findet es doof. Er hält einfach nicht still und es ist immer noch schwierig, weil er selbst zum spritzen mal auf dem Bett sitzt, mal unter dem Tisch, mal im Kuschelkissen etc. Ich bin froh, dass es mir gelingt, ihm das Insulin zu geben. Aber derzeit habe ich keine Chance zu sehen, wie seine Werte sind. Es ist auch für mich beunruhigend und ich bin am überlegen, ob ich ihn nochmal zum TA bringe. Mit meinem Monitoring zum BZ messen. Es müsste ja kein komplettes BB mehr erstellt werden.

Aber mein Eindruck von ihm ist, dass es ihm nicht wirklich besser geht. Er kommt nur schwer auf das Bett meiner Mutter, wo er gerne liegt. Habe ihm nun ein Treppchen dafür gekauft. Wahrscheinlich sollte er tatsächlich woanders hin, weil meine Mutter ihm unbewusst futtertechnisch etc. schadet. Aber ich kann ihn ihr nicht nehmen. Er ist ihr Liebling und sie würde sehr leiden. Bei mir wäre Chaos, er würde alle anderen drangsalieren. Eine sehr bescheidene Situation. Bin etwas ratlos. Und spritze derzeit 1,5 ml einfach auf anraten der Ärztin. Sehr unbefriedigend. Ich merke, es geht Hugo nicht wirklich gut trotz dem Insulin.
 
Ich glaube, es sind nicht 1,5 ml Insulin, sondern anhand der Spritze 1,5 wasauchimmer. Sorry, bitte keine Sorgen machen. Er kriegt das, was die TA empfohlen hat (auch, wenn ich weiß, ich sollte es kontrollieren und die richtige Dosierung finden).
 
. Er kriegt das, was die TA empfohlen hat (
TÄ sind natürlich extrem vorsichtig, wenn sie wissen, dass nicht gemessen wird. Wahrscheinlich hat er immer einen zu hohen BZ. Frisst und trinkt er viel?

Kannst du ihn zum Messen, Füttern und Spritzen immer an einen bestimmten Platz holen? Solche Rituale lernen Katzen meistens schnell, besonders wenn es dann auch jedes Mal eine Belohnung gibt.
 
Zurück
Oben