Messgerät Erfahrungen Gluco Check Excellent

AW: Messgerät Erfahrungen Gluco Check Excellent

naja so hoch finde ich die abweichung von 42 auf 58 nun net es ist mit 40% haarscharf an der grenze, wenn man annimmt dass das eine 20% zu niedrig und das andere 20% zu hoch misst

Kontrolllösung ist bestellt, doch da die Werte bei humanem Blut gleich sind gehe ich davon aus, dass es einfach für katzen net so gut geeignet ist
 
AW: Messgerät Erfahrungen Gluco Check Excellent

versteh ich :grin: aber man soll halt immer das gleiche verwenden und sich nicht nach bedarf die "günstigsten" werte aussuchen.
da wir schon immer wussten dass das freestyle sehr tief misst werden wir bei solchen werten net nervös
 
AW: Messgerät Erfahrungen Gluco Check Excellent

interessant wäre es zu schaun , wie die abweichungen im höheren bereich sind, also wenn mal wieder viel blut fließt :wink:
 
AW: Messgerät Erfahrungen Gluco Check Excellent

Hi,
habe eben im Test 2012 gelesen, dass mein Glucocheck xl, mit dem ich messe wegen mangelhaft nicht empfehlenswert ist. Zu ungenaue Meßgenauigkeit, selbst in eigener Kontrollösung:bad:. Zeitgleich hat ein Dr. Dingens einen Artikel verfaßt, in dem er es hochlobt, wie genau es mißt. Und nun? Habe hier 600 Teststreifen.

Macht ihr dass alle mit der Kontrollösung? Und wie oft?
Habe nämlich noch keine hier.
Das Freestyle habe ich zum Ketone messen, die Teststreifen sind mir definitiv zu teuer, auch wenn es Testsieger ist.

Wie stellt man denn eine Katze dann sicher ein, wenn man sich auf die Werte nicht verlassen kann? Wer hat nun recht, Warentest oder Dr.? Wer hat wem mehr Geld geboten für das Testergebnis?

Wenn es tatsächlich so ungenau mißt, ist die Tendenz wohl auch zweifelhaft, mißt ja angeblich nur ungenau.

Katzen hier, die trotz Glucocheck xl in remission gekommen sind?:shy:
 
AW: Messgerät Erfahrungen Gluco Check Excellent

Katzen hier, die trotz Glucocheck xl in remission gekommen sind?:shy:

Ist das das Gluco Check, welches es bei DM gibt? Das hatte ich hier mal eine Zeit lang. In Bennys Tabelle Februar 2010 bis September 2010.
In Remission ist mein Katerchen leider mit keinem Gluko gegangen. :sigh:
 
AW: Messgerät Erfahrungen Gluco Check Excellent

Hi,
habe eben im Test 2012 gelesen, dass mein Glucocheck xl, mit dem ich messe wegen mangelhaft nicht empfehlenswert ist. Zu ungenaue Meßgenauigkeit, selbst in eigener Kontrollösung:bad:. Zeitgleich hat ein Dr. Dingens einen Artikel verfaßt, in dem er es hochlobt, wie genau es mißt. Und nun? Habe hier 600 Teststreifen.

Macht ihr dass alle mit der Kontrollösung? Und wie oft?
Habe nämlich noch keine hier.
Das Freestyle habe ich zum Ketone messen, die Teststreifen sind mir definitiv zu teuer, auch wenn es Testsieger ist.

Wie stellt man denn eine Katze dann sicher ein, wenn man sich auf die Werte nicht verlassen kann? Wer hat nun recht, Warentest oder Dr.? Wer hat wem mehr Geld geboten für das Testergebnis?

Wenn es tatsächlich so ungenau mißt, ist die Tendenz wohl auch zweifelhaft, mißt ja angeblich nur ungenau.

Katzen hier, die trotz Glucocheck xl in remission gekommen sind?:shy:

Ansonsten plädiere ich ja nicht so für Marken, in diesem Fall jedoch schon. Ich persönlich hab mich auf Accu-Chek eingeschossen, viele andere hier benutzen ja das Contour von Bayer und fahren, glaube ich, recht gut damit.

Man kann auch bei einem Markengerät mal ein Montagsgerät erwischen, das aber normalerweise anstandslos ausgetauscht wird. Das von dir genannte Gerät kenne ich nicht, würde aber halt auch keins nehmen, nur weil die Teststreifen besonders günstig sind o.ä.
 
Zurück
Oben