Neue Diabetes Diagnose - Welches Katzenfutter?

Sabine

Benutzer
AW: Welches Katzenfutter?

Hallo Flo,

ich kann mich Jessica nur anschließen in ihrer Aussage.

Mein damaliger TA machte genau dieselben Ausagen :angry: aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Die Umstellung auf Trockenfutter um dadurch die BZ Werte in den Griff zu bekommen ist einfach nicht möglich!
Auf Humanmedizin umgemünzt wäre es ungefähr so, als ob man versucht einen Diabeter, durch eine Ernährungsumstellung auf ausschließlich Müsliriegel, zu behandeln.

Der Fructo ist doch ziemlich hoch, ich würde deshalb sobald wie möglich anfangen Barnie mit Hilfe von Insulin einzustellen. Je eher du damit beginnst desto besser die Chance Barny gut einzustellen und Folgekrankheiten zu vermeiden.

Das deine TÄ dir das Bluttesten zeigen will find ich allerdings toll, ist nicht in jeder Praxis selbstverständlich. :up:
 
Zurück
Oben