Petra mit Didi - Vorstellung

Petra mit Didi

Benutzer
Hallo !

Ich darf Euch nun meinen Didi vorstellen ! Wir überlegen von Can auf Lantus zu wechseln und ich hab eigentlich davor Angst weil mir mein Tierarzt nicht helfen kann.

1. Name, Alter der Katze?
Didi. 13 Jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
männlich und kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
2004

4. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?
5 kg könnte ein wenig dicker sein

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
Nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
Didi bekommt jetzt aufgrund seiner leicht erhöhten Nierenwerte Renes Viscum von Wala alle 2 Tage 1 ml .
Und wir fangen jetzt nach 1 wöchiger Unterbrechung mit Lesepdeza Sieboldii Globuli D3 an (vorher von 21.4. D1 5 Kugeln 3 x tgl. nach der Tassenmethode)

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
->

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
Nassfutter, Animonda, Whiskas, Trockenfutter Advance

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
ich messe alle 2 Wochen Testreifen ich das feuchte Katzenstreu

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.

Nein

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
seit Anfang an Caninsulin total unterschiedliche Werte mal bei 200 vor Insulingabe dann wieder bei über 500 (was nun häufiger der Fall ist)
Wir geben Can 2 x tgl.

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
seit 1 Woche ständig bei 400 vor Insulingabe

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Ascensia Elite

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
->

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> 528 Ref 390 am 20.8. und am 13.3.2007 373 Ref. 340

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> ?

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten bestenfalls alle Ergebnisse aufgeschrieben werden, aber besonders die, die vom Normal-Bereich abweichen, plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
Didi war nicht nüchtern
Blutbild
Harnstoff 61 (10-33) erhöht
Kreatinin 2,3 (-2,0) erhöht
Natrium 154 ( 146-165)
Kalium 4,4 (3,0-5,0)
Anorg. Phosphat 1,2 (0,9-1,8)
Bililrubin 0,16 ( < 0,3)
ALT (GPT) 128,8 (<175)
Alk. Phosphatase 95 (<69) erhöht
GLDH 7,9 (< 9)
Gesamteiweiss 7,9 (5,7-9,4)
Albumin in Serum 3,40 ( 2,6-5,6)
Globulin 4,5 (k Refernz)
Albumin-Globulin- Quotient 0,76 ( > 0,76)
Glucose 490 (54-100) erhöht
Cholesterin 229 (70-150) erhöht
Fructosamin 528 ( <390) erhöht
CK 110 (<475)
LDH 56 (<260)
Calcium 2,67 ( 2,3-3,0)
Magnesium 0,56 (0,6-2,0) zu wenig
Triglyceride gesamt 90 ( 50-100)
Leukozyten 8,0 (6-11)
Erythrocyten 8,69 ( 5-10)
Hämaglobin 12,9 ( 9-15)
Hämatokrit 41 (28-45)
MCV 47 (40-55)
MCHC 32 ( 31-35)
Thrombozyten 209 ( 150-550)
Basophile GR. 1 (0-1)
Eosinophile Gr. 8 (0-6) erhöht
Segmentkernige 60 (50-75)
Lymphocyten 28 (15-50)
Monozyten 3 (0-4)
Basophile GR. (absolut) 80 (kein Refernz)
Eosinophile GR. (absolut) 613 (0-600) erhöht
Segmentkernige (absolut) 4784 (3000-11000)
Lymphocyten 2237 (1000-6000)
Monocyten (absolut) 271 ( 0-500(
LuC 0
Atypische Zellen 0 (negativ)
Anisocytose 0 (negativ)
Polychromasie 0 (negativ)

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
Wir überlegen nun von Can auf Lantus zu wechseln leider hat unser Tierarzt überhaupt keine Ahnung von Lantus und nun bin ich total verunsichert ob wir es überhaupt machen sollen wie wir Anfangen usw..


Vielen Dank
Liebe Grüße
Petra
 
Zurück
Oben