Probleme nach Intubation

Puh`s Stimme ist immer noch so kratzig und die Zunge kommt immer mit raus, oh mann was haben die denn da beim Intubieren falsch gemacht,
ob er überhaupt seine Stimme jemahls wieder bekommt (Puh konnte immer soooooo schön erzählen)
könnte es sein, dass Puh dabei schmerzen hat und geht das wieder weg :loss:
 
AW: Cathleen's Puh mit Lantus

Ich hab das schon gelesen, kann aber nichts dazu beitragen.
Kimba hat auch immer so schön miaut. Macht er seit über einem Jahr schon nicht mehr. Es klingt ziemlich kläglich, was da aus ihm raus kommt:roll:

Mir konnte auch niemand sagen, woran das liegen könnte:loss:
 
Puh hat jetzt schon seit dem 10.5.2012 Schluckbeschwerden, gehen davon aus, auch Schmerzen, da er schlecht frisst und eine kächzende Stimme.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht, dass das so ewig dauert? Man liest immer nur von 2-3 Tagen,
oder bleibt das jetzt immer so?



Was können wir tun, dass es Puh besser geht
 
AW: Probleme nach Intubation

Hallo Cathleen,
habe das hier gefunden:

durch Intubation/Anwendung der Larynxmaske:
vorübergehende Schluckbeschwerden und Heiserkeit
sehr selten Verletzungen von Rachen, Kehlkopf und Luftröhre sowie Stimmbandschaden mit bleibenden Stimmstörungen (Heiserkeit) und Atemnot

Hatte selber auch schon diverse Male einen Tubus, aber die Beschwerden waren leicht und gingen schnell zurück. Was du von Puh beschreibst, kommt mir seltsam vor. Das dauert zu lange.
 
AW: Probleme nach Intubation

Hallo Cathleen!

Heiserkeit kann durchaus bis zu 14 Tagen bestehen bleiben.Wurden ihm Zähner gezogen ? Oder warum schreibst du ihm fällt die Zunge raus?

Du kannst ihn mit nacl inhalieren lassen das hilft beim abschwellen .Oder Verbascum d4 geben.Durch die Intubation kann die Stimmritze geschwollen sein ,das füht wieder zur heiserkeit.Gute besserung für puh
 

catpuh

Abgemeldeter Benutzer
AW: Probleme nach Intubation

Hallo Inge.
nein Zähne wurden Ihm keine gezogen, nur beim Maunzen (wenn man dss so nennen kann) streckt er jetzt immer die Zunge raus
 
Zurück
Oben