Puma ist krank

AW: Puma ist krank

Hallo,
bin aus dem Urlaub zurück und will mal kurz berichten.
Also, da ich die Diagnose so kurz vor dem Urlaub bekommen habe,
Puma sehr schlecht gefressen hat,
ich dem Catsitter einen halbwegs "funktionierenden" Kater zur Betreuung da lassen wollte,
ich außerdem meinte keine Zeit zu haben um andere Therapien auszuprobieren und eben nicht da sein würde um deren Erfolg zu überprüfen und evtl. etwas anderes in die Wege zu leiten,
habe ich doch Cortison spritzen lassen.
Mit dem Ergebnis, daß Puma ganz schnell wieder schlechte Werte hatte und ich noch vor meinem Urlaub wieder Insulin spritzen mußte.:sad:
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, mit was für einem Gefühl ich in den Urlaub gestartet bin.......
Während meines Urlaubes, erholte Pumas BSD sich aber wieder so toll (am Wochenende war meine Tochter bei Puma und hat mir die Werte per SMS geschickt), daß wir die Dosis ganz schnell wieder reduziert haben.

Nun ist es so, daß er gestern früh das letzte Insulin bekommen hat und seither so tolle Werte hat, daß er nichts gespritzt bekommt. Ich weiß, es ist noch zu früh, aber ich hoffe natürlich, daß es so bleibt.

Er hat die ganze Zeit wieder so gut wie früher gefressen und er ist wieder so agil wie lange nicht mehr.
Habe sehr große Bauchschmerzen gehabt, weil ich meinte so reagieren zu müssen (der Urlaub saß mir im Nacken), aber wichtiger war mir, daß er wieder frißt und ich keinen kranken Kater zurück lasse.
 
AW: Puma ist krank

Tja... Das ist ja toll, Liza. Ich wünschte, so einfach ginge das bei meinem Florian auch... Wir sind ja jetzt auch in der Liste der Pankreatitis-Kranken, der Kleine isst sehr wenig usw. usw.

Ich wünsche Euch alles Gute...
 
AW: Puma ist krank

Hallo Liza,

ich freue mich, dass es Puma wieder besser geht.
Ihr habt gleich mit Insulin reagiert - warum sollte sich die BSD nicht wieder erholen?!
Und wenn Cortison angebracht ist, würde ich es auch verabreichen. Denn was nützt einem schwer kranken Tier ein Honeymoon?:oops:
 

Pfefferminze

Gesperrter Benutzer
AW: Puma ist krank

Hallo Liza,
mach dir keine Gedanken wegen des Cortisons. Ihr habt ja alles gut in den Griff bekommen und ein paar Insulin Spritzen haben Puma sicher nichts ausgemacht. Er wird froh sein, dass ihm geholfen wurde und er jetzt endlich wieder Appetit hat und fressen kann. Wer heilt, hat immer Recht und der Verlauf hat gezeigt, dass ihr alles richtig gemacht habt. Mit Cortison ist es nicht anders als mit einem anderen Medikament mit Nebenwirkungen. Wenn man es braucht, braucht man es eben und die Nebenwirkungen muss man dann in Kauf nehmen und dementsprechend reagieren.
Ihr habt das super hingekriegt:up:
Ich freue mich so sehr, dass es Puma wieder gut geht und drücke mit die Daumen dass der HM auch diesmal so problemlos gelingt.
Hoffentlich hast du dich im Urlaub wenigstens ein bisschen erholen können. Das ist so schön,dass du jemanden hattest, der Puma so toll beaufsichtigt und verarztet hat.
Weiterhin alles Gute für euch zwei:heart:
 
Zurück
Oben