Sandra mit Tiger - Vorstellung

1. Name, Alter der Katze?
->Tiger, 13 Jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
->Kater, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
->21.11.11

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
->4,3 (eher abgemagert und frisst wie ein Scheunendrescher)

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> Nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
->Zahnstein/Zahnfleischentzündung

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> noch keine

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Kattovit high performance, Felix (seit 3 Tagen aber von Speiseplan gestrichen)

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> bisher nicht

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
->

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
-> Beratung morgen, möchte aber Lantus verwenden weil er lieber kleine Portionen bekommt da er sich sonst laufend übergibt.

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
->

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Neues Modell. Accu-Chek Mobile

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
->

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> Laborwert 638mmol/dl

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
->T4 gesamt: 2.20 microg/dl, laut TA im Normbereich

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> https://www.dropbox.com/gallery/50263662/1/Forum%20Tiger?h=da0ff1
der Befund des Labores, am besten speichern weil das Bild doch sehr klein ist. Weiß nämlich nicht wirklich was ich da alles schreiben soll. ( Wenn es nicht geht maile gerne zu)

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
-> Habe morgen den Beratungstermin beim TA, werde aber versuchen ihn dazu zu überreden meinem Flauschball Lantus zu verschreiben ( Laut Apotheke ist Levemir vor 2012 nicht mehr zu erhalten) Caninsulin scheint mir ungeeignet, weil er halt oft kleine Portionen frisst und sich sonst bestimmt wieder übergibt und nach Futter bettelt bei einer großen Mahlzeit.
Zudem habe ich zu Hause auch einen zweiten Kater mit einer Nireninsuffizienz der fast nut Trofu mit geringem Eiweißanteil bekommt (Garfield mag am liebsten sein Kattovit Low Protein als TroFu ab und zu mal als Nass; und ich hab schon andre Sorten ausprobiert, aber da streikt er)
 
AW: Sandra+Tiger Vorstellung

NOchmal zu dem Laborwerten da der link wohl nicht will wie er soll:

Leukozyten 13,9 g/lref 6,0- 11
MCHC 34,6g/dl ref 25-31
Eosinophile 13% ref 0-6
Eosinophile abs.1807 /microl ref 400-600
Basophile abs 139 /microl ref 0-40
Leber:
ALT (GPT):94 U/l ref -91
Fettstoffwechsel:
Cholesterin 4,33 mmol/l ref 1,81-3,88
Elektrolyte
Chlorid 108 mmol/l ref 110-125
Glucose 21,76 mmol/l ref 3,9-8,3
Fruktosamin 638 micromol/l ref bis 340
T4 bei 2,2 also im normalen Bereich.
 
Zurück
Oben