Sue's Tiffi mit ProZinc

AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hast du ein Google-Konto? Wenn nicht, könntest du dir eins anlegen und über Google-Drive kannst du Dokumente hochladen. Dann bekommst du dort einen Link, den du hier reinkopieren kannst.
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,

Katzen, die sich nicht wohlfühlen, sitzen oft in der sogenannten Hackbratenstellung.

Antibiotika als Therapie ist umstritten, da die Entündung in der Regel nicht durch Bakterien verursacht wird.
Eine entzündete BSD ist extrem schmerzhaft, da braucht es schon etwas richtiges dagegen, z.B. Metacam, das außerdem entzündungshemmend wirkt - aber welches Schmerzmittel geeignet ist, sollte der TA entscheiden.

Sehr wahrscheinlich braucht Tifii etwas gegen Übelkeit und Magenübersäuerung, dann frisst sie bestimmt auch wieder. Eventuell müsstest du sie aber auch per Spritze zwangsernähren.
Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
Bitte die Links unbedingt lesen.

Tifii bekommt nicht genügend Insulin, deshalb Ketone messen!Ketone und Ketoazidose
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,

zum Thema Bauchschmerzen hat Petra schon was geschrieben. Schmerzmittel haben grundsätzlich alle Nebenwirkungen und sollten deshalb mit Vorsicht verwendet werden insbesondere auf Dauer. Es bringt aber auch nichts die Katze deshalb unnötig leiden zu lassen. Wenn nötig muss man im Akutfall welche einsetzen.
Katzen verstecken das aber auch recht gut. Man muss sie gut beobachten.
Nichts fressen ist aber auf jeden Fall ein Hinweis darauf.
Wenn Du den Eindruck hast gib ihr ein Schmerzmittel. Ich denke Metacam hast Du dafür vom TA bekommen oder?

Trofu ist Gift bei Diabetes und Pankreatitis. Es ist zu schwer verdaulich, führt zu Austrocknung und hat fast immer zu viele Kohlenhydrate. Ja, auch das sog. Diabetikertrofu.
Ich würde es komplett weglassen bei Tiffi und am besten bei alle Katzen.
Gut verdaulich ist Geflügelnafu wie das animonda kastrierte Katzen Pute pur oder Pute und Forelle. Auch das animonda carny wird gerne genommen. Es gibt viele geeignete Sorten. Da sollte doch für Tiffi auch was dabei sein. Zur Not probier es mal mit reinen Geflügelfleisch wie Putenbrust, roh oder gekocht in etwas Wasser. Oft hilft bei Pankreatitis auch schon eine Futterumstellung unheimlich viel weiter auf Dauer.

Gut wenn Du VitB und SEB bestellst. Das hilft auch weiter. Idt Tiffi ausreichend hydriert? Wenn Du das Nackenfell anhebst muss es sich sofort wieder zurückziehen.
Bitte gib ihr viel Flüssigkeit, gerne auch (Katzen-)Milch ohne Zucker mit Wasser gemischt. Das hilft auch gegen Ketone.

Homöphatisch kannst Du zu den genannten Medis noch zusätzlich unterstützen, z.B. mit Pancreas suis von Heel.
Inhalt je 1 Ampulle 3-7 x wöchentlich in einem Miniklecks Joghurt/Quark zum Schlecken. Bitte 20-30 min. Abstand zu Futter und oralen Medis halten, wegen der Aufnahme bei allem homöopathischen.
Alternativ etwas günstiger Platinum chloratum/Pancreas comp von Wala. 5 Globuli in 1 ml Wasser auflösen und auch in einem Klecks Joghurt/Quark, am besten täglich.

Kannst Du heute abend nochmal messen?
Hast Du auch was für Ketone zu messen?

Auf Dauer brauchen wir eh eine Tabelle über google drive vin Dir. Vielleicht kannst Du schon ein Konto eröffnen. Dann kannst Du das BB als Anhang einstellen. Die Mods helfen Dir gerne dabei.

Alternativ kannst Du die Blut Ergebnisse auch als Zusatzbeitrag zu Deiner Vorstellung auch alle abtippen. Bitte dann aber mit den Referenzwerten dahinter.

Wenn Du am Mittwoch beim TA bist, kannst Dubdann nicht nach Lantus fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben