Susanne's Hexe mit Lantus

Hallo Suanne und Hexe,

herzlich willkommen hier bei uns Forum:heart:

Schön,dass Hexe schon Lantus bekommt:up: Und Du auch schon beim Futter auf bestimmte Zutaten achtest wie z.Bsp Getreide,Zucker usw.
Du wirst noch ganz viel Info´s von allen bekommen,bis dahin wäre es schön wenn Du Dir schon mal die Basic´s durchlesen kannst,das erleichtert Dir schon vieles.

Um Dir aber auch immer mit einem Rat geben zu können ist es sehr hilfreich wenn Du Hexe täglich messen tust und das in einer Tabelle für uns sichtbar machst.

Ich wünsche Dir und Hexe viel Erfolg beim Einstellen der Kleinen:up::up:
 
AW: Susanne und Hexe mit Lantus

hi susanne :flower:
hi hexe :flower:

herzlich willkommen im forum ...
da hexe schon lantus bekommt wäre eine tabelle sehr hilfreich , damit man einen besseren überblick über die werte hat und die wirkung vom insulin einschätzen kann ... auch wegen der dosierung dann ...
am besten ist immer : messen - füttern - spritzen ...
und natürlich : GEDULD ... viel Geduld ...

LG Mandy
 
AW: Susanne und Hexe mit Lantus

Hallo Susanne und Hexe.
Herzliches Willkommen
blume0101.gif
von uns. Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht zu fragen. Wir waren alle mal neu und hatten tausende davon. Eine Sache gleich zu Anfang: Du schreibst in deiner Vorstellung, dass du als Futter auch das Cachet gibst. Das ist für Diabeteskatzen nicht geeignet, da der Kohlenhydratanteil über 16% liegt und dieser unter 10% liegen sollte. Wenn möglich, nicht mehr anbieten. Wie bereits meine Vorschreiberinnen erwähnten, wäre ein eingestellte Tabelle schön, damit wir bessere Informationen bekommen und dir damit evtl. mehr Hilfestellung geben können. LG Gaby und Flippy
 
AW: Susanne und Hexe mit Lantus

Willkommen Susanne und Hexe.
Die erfahrenen Fories hier werden euch helfen, wo es nur geht.
Viele Erfolg :up:
 
AW: Susanne und Hexe mit Lantus

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die netten Grüße :flower: Ich hoffe das ich das alles hin bekomme, arbeite fleißig daran. Leider sieht das Hexe anders:sad: und macht es mir manchmal sehr schwer. Heute morgen um 8.05 Uhr war der BZ auf 294 nüchtern :nice: Für mich schon klasse. Danke auch für die Info mit dem Cachet hatte gesagt bekommen das es ok sei ( war leider vorher wohl nicht so gut beraten worden, auch was die Dosis vom Insulin angeht ) habe jetzt 0,4 IE 2 x tägl. und kann jetzt auch sicher sein das es 0,4 sind. Kann mir einer sagen ab welchem BZ ich diese nicht mehr geben soll ? Da ich über Tag weg bin ist es schwer zu messen und hab Angst das Sie mir ansonsten zu sehr runter geht, sorry aber ich bin so unerfahren was das ganze angeht.
Danke Euch schon mal für die Antworten
LG Susanne und Hexe
 
AW: Susanne und Hexe mit Lantus

Hey Susanne,

klar helfen wir, dazu wäre aber eine BZ-Tabelle hilfreich, die wir einsehen können. Bis dahin alle Werte posten. Ein Tagesprofil liefert auch Anhaltspunkte.
 
Zurück
Oben