Susanne's Tonio mit ProZinc

AW: Susanne's Tonio mit ProZinc

Ich kann mich da Petra und Silke nur anschließen. Wahrscheinlich wirst du ihn aufgrund der aktuellen Situation nicht super eingestellt bekommen, aber man kann es doch so gut es geht versuchen. Er sollte zumindest möglichst unter 11 mmol/l sein, denn alles darüber schädigt auf Dauer die Organe. Und wenn du selber misst, ist die Gefahr einer Unterzuckerung recht gering. Ein BZ von 5 ist keineswegs zu niedrig, sondern sehr gut.
Leider wird das Thema Diabetes im Studium der TÄ nur kurz angerissen und die meisten gehen recht sorglos damit um; was sehr schade ist, denn je länger die Katzen auf den hohen Werten sitzen, desto geringer ist die Chance, dass sie wieder insulinfrei werden. Auch ist die Gefahr einer Ketoazidose recht hoch, wie Silke schon schrieb.
 

mariachi86

Benutzer
AW: Susannes Tonio noch ohne Insulin

Willkommen Susanne!

Alle Blutzuckerwerte im Normalbereich?
Wärst du dann hier angekommen?

Kann nur Julias Rat unterstützen und zu verschiedenen Zeiten den Blutzucker selber zuhause zu testen. Das ist nicht soo schwer und bekommst auch Du sicher hin. Dann weißt Du mehr und wir auch :wink:

Ansonsten sind Syntome da die eine Richtung in Richtung Diabetes zeigen. Muß aber natürlich nicht. Wie gesagt kontrolliert weißt du mehr.

Drücke Euch die Daumen :up:
Sowohl als auch

Gruß Martin

Damit habe ich auch kürzlich anfangen müssen, die Werte zu Hause zu bestimmen. Kommt bei meinem Kater nicht so besonders gut an, aber da muss man dann leider durch. Da hat sich meine Befürchtung bzgl. Diabetes glücklicherweise nicht bewahrheitet bisher.
 
Zurück
Oben