Sylke mit Nisha mit Lantus

Verdammt, seit der ganzen Pillenschieberei und trotz Erhöhung um 0,25 sind die Werte doof.
Um 3 Uhr morgens gibt es eine Zylkene ( Pulver in weichem Leckerlie verknetet ), dann Futter, dann Spritze.
Ca. +3 gibt es eine Guardacid, in Leckerlie gepackt. Dann Futter. +6 gab es eine Caniviton auch in Leckerlie eingepackt, jetzt gibt es Grünlippmuschel. +9 gibt es nichts. +12 gibt es eine halbe Fortekor ( hatte ich vergessen zu erwähnen ), dann Futter und Spritze, 3 Stunden später gibt es dann noch eine Guardacid --> FERTIG :nurse:
 
Hallo Zusammen,
Unsere Nisha ist seit ein paar Jahren Diabetikern. Wir waren bei 2x 1 Einheit Lantus am Tag.
Die Werte liegen durchschnittlich zwischen 85 und 130 mg/dl.
Da sie sich letzte Woche die Schläfen wund gekratzt hat und ich mit Salben nicht mehr weiterkam, bin ich mit ihr zum Tierarzt. Ruckizucki hatte sie 'ne Spritze Kortison intus. Depo-Medrate 40 mg/ml. Die Werte sind natürlich jetzt Horror. Freitag ging es dann mit 220 los, jetzt liegt der Wert bei 350. Habe jetzt auf 2 Einheiten erhöht. Soll ich noch höher gehen?
Ganz lieben Dank schon mal im voraus!
LG
Sylke
 
Hallo Sylke,

eine Erhöhung von 1 auf 2 IE (von 2 auf 4 tgl. !) ist schon enorm. Daran muss der Körper sich erstmal gewöhnen. Diese 2 einzelnen BZ-Werte sind nicht so aussagekräftig. Wir bräuchten die Pres und auch Zwischenwerte, um überhaupt eine Empfehlung zu geben.

Schade, dass sie gleich Depot-Kortison gespritzt bekam. Mit Tabletten gelingt die Insulinanpassung in der Regel besser.
 
Hallo Judith,
Die Tabelle führe ich nicht mehr, da muss ich dir die Werte so geben.
Gespritzt wird immer so gegen 03 Uhr und gegen 15 Uhr.

26.04. - 03 Uhr -- 111 mg/dl -- 1 Einheit Lantus
--- 10 Uhr Kortison --- Tierarzt
26.04. - 15 Uhr -- 212 mg/dl -- 1 Einheit Lantus
27.04. - 03 Uhr 10 -- 257 mg/dl - 1 Einheit Lantus
27.04. - 14 Uhr 30 ---258 mg/dl - 2 Einheiten Lantus
28.04. - 03 Uhr 10 -- 290 mg/dl - 2 Einheiten Lantus
28.04. - 10 Uhr -- 315 mg/dl - Zwischenwert
28.04. - 14 Uhr 50 -- 331 mg/dl -- 2 Einheiten Lantus
28.04. - 17 Uhr -- 381 mg/dl - Zwischenwert

Mit mehr Werten kann ich leider nicht dienen. Hoffe ja, dass in ein paar Tagen sich alles wieder normalisiert...

Liebe Grüße!
Sylke
 
Hallo Sylke,

da eine Erhöhung um eine ganze Einheit sehr viel ist, würde ich die erstmal halten. Sodass du die insgesamt 6 Spritzen lang gibst. Wenn sich bei den Werten nichts wirklich tut, kannst du dann weiter erhöhen. Aber bitte nicht mehr so drastisch.
 
Zurück
Oben