Tanja's Smeik wieder ohne ProZinc

Wenn er jetzt durch den HWI etwas erhöhten BZ hat, dann kann das auch einfach durch die Schmerzen sein. Ich würde das durch regelmässige Messungen überwachen.
Elmo hatte das auch ale er stark erkältet war mal 1 Tag. Am nächsten war es wieder gut. Ist bei gesunden Katzen sicher auch so, nur misst da niemand den BZ
Er sollte auch Schmerzmittel bekommen. Da ein HWI recht schmerzhaft sein kann.
Bitte unbedingt vor Ende der AB Gabe den Urin kontrollieren lassen, ob der HWI wirklich ausgeheilt ist.
Ein geriatrisches Profil und Zähne checken würde ich sowieso regelmässig machen lassen.
 
So... Blasenentzündung war mir nicht logisch, ich habe ja schon länger Katzen, Smeik zeigt keine Anzeichen einer Blasenentzündung. Heute anderer Arzt. Bluttest. Im direkten Test wurde eine Bauchspeicheldrüse Entzündung festgestellt. Das wurde zum Erbrechen und 2-3 mal Durchfall passen. Ansonsten wird Langzeit Blutzucker getestet und ein geriatrische Profil erstellt. Seit Samstag hat er nicht mehr erbrochen und kein Durchfall mehr.
 
Das ist ja mal was ganz anderes. Diese TK würde mich nicht mehr sehen, sehr inkompetent. Na ja, Hauptsache Smeik geht es wieder besser und die erhöhten Werte sind hoffentlich nur seinem Unwohlsein zuzuschreiben und von kurzfristiger Dauer.
Du kannst den Bluttest gerne hier posten und ich schaue mal drüber. Wenn Du jetzt immer mal wieder den BZ selbst misst, kannst Du auch sehen, ob er sich wieder von alleine reguliert.
 
Ich habe halt Angst, weil Smeik schon 16 ist... Heute ist er etwas unruhig... Ich hoffe, es ist nun gut zu behandeln, da Samstag die Entzündungswerte nicht dramatisch waren.... Es ist immer ein Elend, wenn die Kleinen krank sind.
 
Du beobachtest ihn ja sicher gut. Hast Du etwas mitbekommen wie Schmerzmittel o. ä.?
Eine Pankreatitis kann auch symptomlos sein. Vielleicht hatte er auch nur einen Magen-Darm Infekt.
Wenn Du Ulmenrinde da hast, kannst Du ihm das geben. Das wirkt sehr regulierend auf Magen-Darm.
Hast Du nochmal BZ gemessen?
 
Sorry, dass ich heute erst Rückmeldung gebe. Smeik hat 10 Tage lang Spritzen bekommen, 2-3 Tage waren die Blutzuckerwerte erhöht, aber nach dem 3. Tag ging es wieder runter und ist seit dem im Normalbereich. Die Bauchspeicheldrüsen-Entzündung ist auch ausgeheilt, die letzte Spritze bekam er vor einer Woche, seit dem alles okay. Er hat ein kleinwenig abgenommen, aber es kommt langsam wieder auf die Rippchen... also nix Diabetes... Fehldiagnose vom Arzt.... es scheint, wenn die hören, "hatte mal Diabetes", dass die dann einfach alles über einen Kamm scheren....
 
Zurück
Oben