Tracey's George - nun ohne Lantus

AW: Tracey's George mit Lantus

Hallo Tracy,

...vielleicht hilft Dir die Übersetzung von Barbara! Ich hoffe Kirsten schaut noch mal, ob alles ok ist!?

Hello Tracy,

I have esteemed georges valuable and think, that he was with 2 IU good provide. You have to squirt Insulin all 12 hours and dont wait to long, till deep valuables are higher. I give max. +14 Insulin, better by +12,also Preshot.

George react upon very incalculable by Lantus, thats the matter that I give him a dose longer than 3 days. He has sometimes deep valuables.
By some cats, the BZ-valuables-span become smaller, when they dont become deep valuables and after this again getting high.
You can try to practice a little slower measure and hope, that it stop the extrem unsteadiness.
I will try to make the next elevation, also 0,5 or 0,25 IU more-from his valuables after more days with 2 IU to make him depending.


Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Tracey's George mit Lantus

Hello Karin,

I hope that the 2u will produce good results for George. Several people have commented and said exactly what you said, not to wait so long for the blood sugar levels to rise. I have to get better with that!
icon7.gif


Tracey
 
AW: Tracey's George mit Lantus

Hallo Tracey,

wenn Daisy so niedrige PREs hatte habe ich sie gefüttert und nach 1h noch mal gemessen und dann gespritzt. Wenn der Wert immer noch sehr niedrig war, habe ich die Dosis um 0,25 IU reduziert.
Ebenso habe ich ihr Futter stehen lassen und sie immer wieder aufgefordert ein wenig zu futtern.

Du wirst schon die richtige Dosierung für George finden. :up:
 
AW: Tracey's George mit Lantus

Hallo Tracey,

auch von mir herzlich willkommen im Forum :flower:

Ich habe mir nun auch mal George's Werte angesehen. Wahrscheinlich hat dir das schon jemand gesagt: ich finde es fällt sehr auf dass der Blutzucker genau dann angestiegen ist als du die neue Patrone Lantus genommen hast. Ich würde zuerst frisches Lantus kaufen damit du sicher sein kannst dass die hohen Werte nicht durch unwirksames Insulin kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre dass George einen Infekt hat.
Wichtig ist natürlich auch regelmäßig im 12h-Abstand zu spritzen, aber daran arbeitest du ja schon :wink:

Alles Gute für George :heart:
 
AW: Tracey's George mit Lantus

Hallo Tracey,

ich glaube der Konsensus im Forum ist >=3 Tage 2.0 Lantus zu geben :grin:.

Vielleicht kannst du die Werte nach 3 Tagen nochmal ins Forum schreiben und dann koennen wir nochmal nachdenken :lens:?

Am 4. November hast du mit einer neuen Patrone ("cartridge") Lantus angefangen. Vorher hat George manchmal >500 Werte gehabt, aber nie so viele schlechte Werte wie mit der neuen Patrone. Kannst du die Patrone wechseln, also eine neue Patrone starten?

Du hattest mir auch geschrieben, dass George jetzt mehr Futter bekommt. Auch wenn er etwas mehr Futter bekommt, glaube ich nicht, dass es diese hohen Werte erklaert.

Bakterielle Infektionen sind eine haeufige Komplikation bei diabetischen Katzen. Besonders im Harnweg ("urinary tract") und bei den Zaehnen ("teeth/oral cavity") findet man Infektionen. Ich wuerde auch den Urin und die Zaehne von George checken lassen, wenn die neue Patrone nicht hilft.

Hier nochmal die Links zu Georges Werten:
http://www.felinediabetes.com/phorum5/profile.php?15,3711 (aktuell)
http://de.geocities.com/diab_cat/George.xls
 
AW: Tracey's George mit Lantus

Hallo Kirsten,

Ich will George 3 Tage 2.0 Lantus spritzen. Ja, ich kann die Werte nach 3 Tagen ins Forum schreiben.

Heute er hat ein amps 499. Das ist eine schlecth Werte, aber es ist besser als gestern, 551.

Stimmt, am 4 Nov. hatte ich ein neuen Patrone Lantus angefangen. Aber bevor 4 Nov George hat auch schlecte Werte.
 
AW: Tracey's George mit Lantus

Heute habe ich eine neue Lantus Patrone benutzen. Ich meine, dass die alte Patrone schlecht war. Ich bemerkte, dass obwohl die Patrone nur drei wochen alte war, dass zuviel Lantus fehlen war.

Es gibt hier George's nummern am 22 Nov.

amps 499 2ie
+10 385
pmps 452 2ie

Er hat auch gut gegessen. Wenn moeglich, will ich ein Ketone test versuchen.
 
Zurück
Oben