Uschi's Lissy - Einstellung mit Lantus

L

lissy

Gast
Hallo, bin hier neu und habe seid Dienstag die diabetes Diagnose bekommen. Ich hab nun lantus und einen pen.
Kann ich damit spritzen? Oder besser die Nadeln? Kg Uschi
 
Hallo Uschi,

besser ist es, Spritzen zu nehmen. Du kannst dann in kleineren Schritten dosieren und ausserdem tropft der Pen nach. Wir empfehlen die BD Micro Fine 0,3ml Demi-Spritzen.
Aber bis du die hast, kannst du den Pen natürlich nehmen. Ist besser als nichts.
 
Hallo Uschi,

:heart:lich Willkommen hier.
Hast du Probleme, die Vorstellung auszufüllen? Für einen ersten Überblick ist es wichtig, dass die Vorstellung im Vorstellungsthread erfolgt. Wenn wir hier alles erfragen, wird es schnell unübersichtlich.
Du brauchst nur die Fragen zu kopieren, dann in das Feld in deiner Vorstellung einfügen, beantworten und dann auf antworten klicken:dontknow:
 
Ich habe ein Problem, mit glucko check xl habe bei ei er Messung gerade 579 mgdl
Und mit contur next 394 möglich gemessen. Wie ist das möglich?
Bei glucko check habe ich neue teststreifen angefangen, liegt es daran, kontrolliert habe ich nicht durchgeführt. LG Uschi
 
Die Glucometer messen alle unterschiedlich. Und haben zusätzlich noch eine Messtoleranz von +/- 15%. Je höher die Werte, desto mehr weichen sie deshalb voneiander ab. Deshalb machen solche Vergleiche wenig Sinn. Wenn du einen Messfehler vermutest, solltest du nochmal eine Kontrollmessung machen. Fehlmessungen können bei jedem Gerät mal vorkommen.
 
Zurück
Oben