Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

Habe grade nochmal gemessen, 80.
Also eigentlich ein guter Wert...
Aber dass ich ihn öfter trinken sehe verwirrt mich.:loss:
 
AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

Hallo Verenice,

super, dass Merlin so stabil im Honeymoon ist.:up:
Cortison sollte immer die letzte Möglichkeit einer Behandlung sein.
Was ist denn mit dem Zahnfleisch, sind die Zähne nicht mehr okay?

Die von dir gemessenen Werte sind okay. Gesunde Katzen haben Werte unter 100mg/dl.
Ich würde noch eine Weile täglich kontrollieren:lens:

Vermehrter Durst kann von den Nieren oder auch Schilddrüse kommen - wann war das letzte große Blutbild?
Hattest du das Futter geändert?
 
AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

Hi Petra!!:nice:
Vielen Dank für deine Antwort!!:flower:

Vor fast 2 Jahren hatte Merlin eine weitere Zahnbehandlung, wo Zahnstein entfernt wurde, Zähne gezogen wurden etc.
Die Cortisontabletten bekam er jetzt wegen seines entzündeten Zahnfleisches, da es ihm starke Beschwerden beim Fressen verursachte.
Das nächste mal wenn das Zahnfleisch Probleme macht, muß ich mit dem Arzt nach einer anderen Lösung suchen.Hoffe er hat da Alternativen.

Habe grade wieder gemessen.87mg/dl, also alles super, nur halt höher als ich es vom Anfang der Remission kenne.
Bis auf das und das vermehrte Trinken wirkt er super fit.
Stabiles Gewicht, glänzendes, weiches Fell.
Er wirkt sogar fast gesünder als sonst.:nice:

Ein großes Blutbild wurde seit damals nicht mehr gemacht, werde es aber mal bei unserem mobilen Tierarzt ansprechen, um sicher zu gehen wie es den Nieren und der Schilddrüse geht.

Habe zur Sicherheit mal Merlins Futter in der Futtermitteltabelle berechnet.
Der Name hatte sich zwischenzeitlich geändert etc, aber die Werte sind nach wie vor ok.:up:

Danke und LG:peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

Kann es sein dass das Cortison die Werte so erhöht hat, dass er mehr trinkt, aber es nicht automatisch wieder behandlungsbedürftige Werte werden?
 
AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

Habe den Tierarzt auch schonmal angeschrieben dass Merlin wieder viel trinktund höhere Werte hat als sonst.
Er meinte ich solle 1 mal Wöchentlich messen und ihm bescheid geben wenn es dann über 100 kommt...
 
AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

Die Werte sind nur wenig erhöht, da musst du dir keine Sorgen machen. :nice:
Bei Schorschi war es so, dass sie dann viel höher waren.

Vielleicht steckt es Merlin besser weg als der Schorsch und seine Werte sind nur ganz wenig hochgegangen.
Wegen dem Durst warte noch mal ab, vielleicht wirklich eine Nebenwirkung vom Cortison.

Ich würde jedes Jahr ein geriatrisches Profil erstellen lassen - so werden Krankheiten schneller bemerkt. Hab ich gerade bei meinem Hund gesehen. Oft kompensiert der Körper das Anfangsstadium einer Organschwäche, so dass man erst handeln kann, wenn schon Symptome auftreten. Besser ist es, sie im Keim zu behandeln.
 
AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

So lange die Werte nicht über 120 gehen ist alles gut und ich würde bzgl. Insulin nichts unternehmen.
Wenn das letzte BB aber schon sooo lange her ist, würde ich auf jeden Fall ein neues empfehlen. Gerade bei älteren Katzen (ab 10 Jahre) sollte man jährlich ein BB - sog. geriatrisches Profil machen.
Wie Petra schon schrieb, könnte Merlin auch andere Gesundheitsprobleme entwickeln wie Nierenprobleme etc., denen man dann mit den entspr. Maßnahmen so rechtzeitig entgegen wirken kann.
Ich verstehe gar nicht, warum das die meisten TÄ nicht von selbst vorschlagen. :loss:
 
AW: Vérènice's Merlin - seit dem 22. Feb 2012 im Honeymoon

Danke für eure Antworten!!:flower:
Ich denke auch, dass ich vor Weihnachten noch ein großes Blutbild machen lassen werde.Sicher ist sicher!!:x-mas4:
 
Zurück
Oben