Verreisen und Tiersitter

HAllo,
wie macht ihr das, wenn ihr mal ein Wochenende verreisen müsst?

Habt ihr Erfahrungen mit Katzensittern, gibt es welche, denen man das Spritzen anvertrauen kann?
Wie teuer wird das?

Ich kann doch jetzt nicht jedes Wochenende immer zu Hause bleiben?

HILFE
:bad:
 
AW: Verreisen und Tiersitter

......hi,auch von mir ein herzliches wilkommen hier...in der tat kann und ist es wohl auch meistens ein problem,,,bei mir auch auf alle fälle,ich hab zwar sehr liebe nachbarn ,aber ans spritzen und messen traut sich niemand oder will auch niemand...nach 1 jahr nun mit diabetes muss ich mir ernsthaft gedanken machen denn urlaub haben wir dieses jahr erst gar nicht geplant....ich werde mich nun ernsthaft um einen hier im ort tätigen tiersitter bemühen,aber weisst du ,letzten endes geht es ja nicht nur um den pieks 2mal am tag...es hängt so viel anderes noch dran...katzen pension geht hier auch nicht ,weil da überall trockenfutter den ganzen tag herumsteht,und eine pension mit einzelbox???es gibt aber auch tierhalter ,die ihre mietze mit in den urlaub nehmen.....würde aber bei meiner nicht funktionieren.....aber vielleicht hast du jemanden aus deiner familie zur hand und in der nähe....l.g. helga
 
AW: Verreisen und Tiersitter

Hi,

ja, da müssen wir uns auch noch was überlegen. Wir haben schon für Anfang November 1 Woche Centerparcs gebucht. Normalerweise kommt meine Mama dann zum füttern und KaKlo machen. Aber 2x am Tag zum spritzen? Sie würde Krümel ja bestimmt auch zu sich nehmen, aber was ist dann mit Teufelchen? (Mein Mann sagt immer spaßeshalber: da, magst du nicht noch 2 Katzen haben? Tja, Krümel würde sie nehmen, Teufelchen nicht - der geht nämlich an die Tapeten). Außerdem wohnen wir jetzt nicht gerade Haus an Haus :roll: und ihre Katze hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, Minka fände das gar nicht gut :amazed:
 
AW: Verreisen und Tiersitter

Hallo,

also falls Ihr einen guten Draht zu Euren TÄ habt fragt doch da mal nach. Manche vermitteln Katzensitter und manchmal, so in meinem Fall, macht das evtl. die Sprechstundenhilfe. Die von meiner TÄ betreut meine Miezen schon seit Jahren und jetzt mit Isi (war mal 1 Wochenende weg seit der Diagnose) hat sie gefüttert, gemessen und gespritzt. Ich zahl ihr natürlich was dafür, aber das ist es mir wert - sie macht das vorbildlich und meine Miezen lieben sie alle! Und falls mit einer meiner Miezen mal was sein sollte, kennt sie sich auch aus und würde sie notfalls direkt in die Praxis schleppen.
 
AW: Verreisen und Tiersitter

......hier im ort macht das übrigens auch die ta-helferin..aso spritzen wäre bestimmt kein problem,ist also so wie bei dir Ulla,ich mach mir halt nur gedanken für zwischendurch......weil die mietz ja auch freigänger ist,fürs füttern zwischendurch könnte ich bestimmt die nachbarin gewinnen die hat früher die mietze wochenlang betreut mit allem drum und dran(vor der dia-diagnose)..letzten september hatten wir ein we geplant,die eine nette nachbarin wollte sogar (und hat auch )gespritzt und gemessen und stellt euch vor wie ich morgens phoenix versorgt hab ,hatte sie gekotzt...das ging das ganze we dann......bei den kids war das auch so ,wenn was geplant war..........*g*also egal was ich tippsel: es ist nicht leicht.......aber SO wies jetzt ist ,kann es auch nicht bleiben##*seufz*l.g. helga
 
AW: Verreisen und Tiersitter

Ich war einfach schon seit Ewigkeiten nicht mehr weg.
Ich hab ja jetzt erst kürzlich wieder einen Diabetiker. Aber dafür ganz viele Katzen, von denen mehrere täglich Medis bekommen.
Naja, mein Urlaubsgeld geht eh an den TA.
Aber ein Wochenende zu meiner Freundin nach Holland oder zu der anderen nach Berlin würd ich schon gerne mal fahren.

Ich würde die kranken Tiere ausquartieren, und nach Berlin könnte die Zuckerschnute mit. Ist halt nur zu viel Stress für sie :sad:

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Verreisen und Tiersitter

Hallo Krikki,
Ich kann doch jetzt nicht jedes Wochenende immer zu Hause bleiben?
falls Du niemanden findest, der das Messen und Spritzen übernehmen kann - doch.

Die Katzen haben uns Freude geschenkt, als sie noch gesund waren, da können sie jetzt auch erwarten, dass wir sie umfassend versorgen, wenn sie krank sind. Manchmal muss man dafür auch Opfer bringen.

Am besten versuchst Du Jeremy aber möglichst schnell in den HM zu bringen, denn dann kannst Du auch Deine Zeit wieder flexibler planen. Die Diagnose ist bei Euch noch ganz frisch, da stehen die Chancen auf einen HM - bei guter Einstellung - am besten.
 
AW: Verreisen und Tiersitter

Hallo Krikki,

falls Du niemanden findest, der das Messen und Spritzen übernehmen kann - doch.

Die Katzen haben uns Freude geschenkt, als sie noch gesund waren, da können sie jetzt auch erwarten, dass wir sie umfassend versorgen, wenn sie krank sind. Manchmal muss man dafür auch Opfer bringen.

Am besten versuchst Du Jeremy aber möglichst schnell in den HM zu bringen, denn dann kannst Du auch Deine Zeit wieder flexibler planen. Die Diagnose ist bei Euch noch ganz frisch, da stehen die Chancen auf einen HM - bei guter Einstellung - am besten.

Doch doch, Du kannst locker daheim bleiben und Dich um Deine Katze kümmern. Da stimme ich Hildegard vollends zu.
Du hast die Verantwortung für sein Leib und Wohl übernommen, ergo bist Du jetzt dann auch entsprechend gefordert und quasi in der Pflicht, Deinen Part zu erfüllen.

Aber glaub mir, und das werden sicher alle hier bestätigen, es lohnt all die Mühen und Zeit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben