Wie bekomme ich Tabletten in meine Katze?

AW: Wie bekomme ich Tabletten in meine Katze?

Hi Charlotte,

ich versuch´s auch immer entweder mit Mörsern und einmischen in supergeliebtes Leckerlie, z.B. Maltcream von Miamor, oder Gimpet Käsepaste. Oder ich viertel die Tabletten, wenn´s geht und versteck die in den Kausticks.
Das klappt meistens, weil Katz sehr gierig und schnell runterschluckt, ohne groß zu kauen.

@Ida: Von den Gelatinekapseln hab ich schon gehört. Sind die denn so hart, daß Katz die nicht so leicht zerbeißen kann und deshalb schnell runterschluckt, oder wie funktioniert das sonst?

Grüßli,
Elke
 
AW: Wie bekomme ich Tabletten in meine Katze?

Hallo Charlotte,

ich pulverisiere Tabletten auch und rühr sie unter Paste. Mädi und Rowdy haben jahrelang ihre Medis pulverisiert in einem Klecks Babynahrung genommen - Hipp Hühnchen, Rind oder Pute geht dafür sehr gut. Was die meisten Katzen sehr gerne mögen ist die Tubicat-Leberpaste, darin kann man pulverisiert auch ne Menge verstecken.
 
AW: Wie bekomme ich Tabletten in meine Katze?

Hallo,
kommt darauf an, es gibt Tabletten, die man teilen darf und auch pulverisieren darf, da geht das dann natürlich leichter.

Wenn nicht, und deine Katze mag Frischfleisch, dann mach ein kleine Loch rein, gib die Tablette rein und ab dafür. Das Fleisch sollte nicht zu groß sein. Eventuell in eine Hackfleischkugel geben, in eine Streichwurstkugel oder irgendwas, was deine Katze mag.

Viel Glück - ich versteh das und drück dir die Daumen!
 
Zurück
Oben