Yvonne's Sari - seit dem 16. April 2007 im Honeymoon

AW: Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

Liebe Yvonne!

Herzlichen Glückwunsch
zum Honeymoon!​

lob00057.gif

Ich wünsche euch, dass der Honeymoon für immer und ewig anhält!.​
 
AW: Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

Hallo liebe Sylvia mit Pascha und liebe Sylvia mit Burmi,

vielen Dank auch an Euch, für die Glückwünsche und die liebe Betreuung hier. :peck:
 
AW: Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

Hallo Yvonne,

glueckwunsch2.gif


zum Honeymoon!

Möge er ewig andauern! :up:
 
Yvonnes Sari: Honeymoon nach einem Jahr Diabetes (10 Monate Can, 2 Monate Lantus)

Sari ist 4 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Spanien, aus nicht so schönen Verhältnissen. Im März/April 2006 kam sie über die Katzenhilfe Samtpfötchen e.V. nach Deutschland in eine Pflegestelle.
Im April wurde wohl die Diabetes festgestellt, die Leute spritzten aber nur blind Caninsulin ohne Hometesting. Ich hatte sie schon einmal ca. im August 2006 im Internet gesehen, da hieß sie aber noch Lotte. Mir wurde dann mitgeteilt, daß sie vermittelt wäre bzw. doch in der Pflegestelle bleibt und den Leuten die Informationen über www.katzendiabetes.de weitergeleitet worden wären.
Leider tauchte sie dann im November/Dezember wieder auf den Vermittlungsseiten auf. Die Leute hatten sich leider nicht informiert bzw., wie ich später in einem Forum gelesen habe, uns mehr oder weniger (aus meinem Gedächtnis, das Forum ist inzwischen leider geschlossen) als „paar vereinzelte Spinner, die nichts zu tun haben“ bezeichnet, ihrem inkompetenten Arzt vertraut und einfach weiter immer höhere Dosen Can blind gespritzt und Sari dann nach einer Hypo zurück an den Verein gegeben. :angry:
Da war sie nun in einer anderen Pflegestelle, unter 6 Katzen, einem Hund und einem Kleinkind. Ich nahm dann wieder Kontakt auf, war gerade im Umzugsstress und unsicher, ob ich sie nehmen soll und kann. Dort wurden aber wenigstens die Hilfen und Infos angenommen und mit dem Hometesting begonnen. Heraus kam mehr oder weniger ein Dauer-High. Kein Wunder bei dem Stress da, wahrscheinlich auch Gegenregulation, und einen Harnwegsinfekt hatte sie auch. Also dachte ich, daß sie es bei mir doch bestimmt besser hätte, auch wenn noch Kartons rumstanden und noch nicht alles fertig war. :wink:

Ende Dezember zog sie dann zu uns und ich machte einen Neustart mit 1 IE Can. Die Werte wurden auch besser, allerdings kamen wir nie unter 200, was wir auch probierten. Bei zu hoher Dosis ging sie gleich in die Gegenregulation. Da entschied ich mich endlich für Lantus. Am 01.02.07 hatte ich es hier und begann gleich abends damit. Die Pres wurden auch schnell besser und als ich nach ein paar Tagen den ersten 100er Wert maß, kriegte ich fast Panik und hielt es für einen Messfehler! :grin: Die Werte schwankten sehr und anfangs war Sari mit den ungewohnt niedrigen Werten ziemlich schlapp. Später ging es ihr aber immer besser und sie fing richtig schön an zu spielen und toben.
Durch meine berufsbedingt lange Abwesenheit in der Woche traute ich mich nie so richtig zu erhöhen, aber in einer Urlaubswoche waren wir dann mal ganz mutig und haben uns dann auch meist die Nächte um die Ohren geschlagen, um die zu niedrigen Werte wieder hochzufüttern. So geschah es dann aber einige Tage später, daß wir wie aus heiterem Himmel ganz fix reduzieren mussten und zum Schluß sogar ein Tröpfchen Lantus zuviel für sie war. Am 02.04.07 morgens bei einem Pre von 313 bekam sie den letzten Touch, also ganz wenig. Als ich abends von der Arbeit kam, hatte sie nur noch 36 und ich überlegte ängstlich, wie viel ich ihr beim nächsten Mal spritzen sollte, weniger als den Touch geht doch gar nicht? Aber zum Glück blieb sie von da an ohne Insulin im gesunden, physikalischen Bereich, wofür ich ihr und allen hier im Forum sehr dankbar bin. :heart:

Alleine hätte ich das nie geschafft, ich hätte viel zu viel Angst gehabt zu erhöhen, weil sie vereinzelt schon mit einer niedrigeren Dosis tiefe Werte hatte, und damit vielleicht den Schubs in Richtung Honeymoon verpasst. Oder vielleicht hätte es ein paar Monate später doch geklappt, wer weiß? So bin ich jedenfalls überglücklich. Vielen Dank nochmal für alles und sorry, daß es so lang geworden ist. :shy:
 
AW: Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

hallo yvonne

ein hoch auf sari :up: und herzlichen glückwunsch zum honeymoon :flower:

das sind wirklich gute nachrichten.

liebe grüsse
yvonne, kiki + spike
 
Zurück
Oben