Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Jau, der Mpre war klasse - leider konnte ich die 1,4 nicht halten mangels Kontrollmöglichkeit. Und Oli konnte den Schorsch heute auch nicht vor 11:30h füttern.:oops:
Aber wie Mona schon schrieb: alles kein Problem, dann wird der Pen nur schnell umgestellt und schon hat man die neue Dosis.
Das ist soooo bequem. Leider, leider ist das Teil aber nur geliehen:sad: Ich will diese blöden Spritzen nicht mehr:angry: Muss mal mit Oli reden.....:angel:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Tja, Kommando zurück:sad:
Ich habe heute den Pendiq-Versuch abgebrochen.
Nachdem Schorschis BZ-Werten immer merkwürdiger wurden, habe ich heute meine alte Dosis per Referenzspritze verabreicht.
Anschließend habe ich die Pendiq-1,4IE in eine Spritze umgefüllt.
4 von 6 Umfüllungen ergaben ca 0,6IE:amazed:
2 waren ca 1,05.
Das ist ja super ungenau und unzuverlässig:loss:
Und das macht ja dann sogar in größeren Dosierungen einen Unterschied.....
Ich bin echt enttäuscht.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

huhuu,

ach schade! anfangs sah es wirklich besser aus, aber die letzten tage.. :amazed:
bei meinem pen funktioniert das besser mit der übereinstimmung, wenn man es in eine spritze spritzt..

der pendiq wurde mal von von einem fori in einem meschlichen diabetiker forum unter laborbedingungen auf seine genauigkeit getestet - da hat er sehr gut abgeschnitten.. :loss:

manchmal tröpfelt der pen nach, sind dir diese tröpfchen vielleicht noch mit in die spritze gerutscht? also das was nach den 15 sec. noch rauskommt? :loss:

:up: damit schorschis werte schnell wieder hübsch werden!
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Hallo!

Ich habe nach dem Entlüften den Tropfen abgeschüttelt und dann erst die "Spritze" (Pendiq) gesetzt. Genau zum Piepton habe ich den Pendiq wieder rausgezogen. Und wenn es nachgetröpfelt hätte, wäre ja mehr Insulin im Schorsch gelandet oder eben in der normalen Spritze und nicht weniger.

:cry:Ich weiss auch nicht warum es jetzt so komisch ist:loss: Der Pendiq ist nicht runtergefallen und liegt immer am gleichen Platz.

Na, wir werden ja sehen, ob die Werte vom Schorsch jetzt anders werden.

Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Patrone an der Einstichstelle nass ist, wenn ich die Kanüle entferne.
 
Zurück
Oben