Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Hallo Petra,
leider kann ich bei diesen kleinen Dosen nicht mitreden:shy:.
Aber bei Kimba fand ich den Pen schon zuverlässig und bei Merlin funktioniert er ja auch super.

Ich glaube, ich würde mir auch das Umfüllen von Pen in die Spritze sparen und mit einer etwas niedrigeren Dosis beginnen.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Huhu,

ist ja nur zum Testen, das Pendingens.
Ja, Mona, ich fülle das Insulin von hinten in die Spritze. Ich denke auch, dass da manches Mikrotröpfchenauf der Strecke bleibt. Aber bei meinen ersten Versuchen waren das ja riesen Mengen (:wink:) - keine Ahnung warum.
Da man die Insulindosis nicht 1:1 übernehmen kann, muss ich noch etwas rumprobieren.
Ganz bestimmt ist der Pendiq zuverlässig, aber er muss es mir noch beweisen:grin:

Gestern konnte ich auch feststellen, dass keine Luftblasen im umgefüllten Insulin waren - heute morgen in den von Hand aufgezogenen aber massig:angry: Und diese Friemelei bis die Dosis einigermaßen passt - das nervt.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

getestet hab ich das ding auch bis zum umfallen.. :grin:

ps: es gibt nix blöderes als handaufziehen! - ich vermiß es nicht! :wink:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

@petra: die 1,4 scheinen gut zu paßen.. :nice:

gehts gut mit dem spritzen damit?
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

Hallo Mona,

bisher klappt es gut:up: Die ersten beiden Mal ist Schorschi schön liegen geblieben bis die 15sec vorbei waren. Heute wollte er abhauen, ich konnte ihn aber festhalten - puh.
Das Schönste ist der wenige Aufwand: Kanüle drauf, entlüften, spritzen. Kein Gefummel mit den:angry:-Spritzen.

So ganz gefällt mir der BZ noch nicht. Er war bei den Pres eigentlich etwas niedriger als ich noch die Spritzen benutzt habe, aber natürlich schaue ich erst mal was die Zwischenwerte so machen.:lens:Naja, und so wirklich viel besser waren die Werte ja in den letzten Monaten auch nicht. Insofern sieht es wirklich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

gut das du ihn dazu überreden konntest die 15sec abzuwarten :wink: schorschi wundert sich bestimmt dadrüber..

die richtige menge wirst du ganz bestimmt bald rausfinden. immerhin hast du jetzt den luxus ganz easy um 0,1 zu erhöhen ohne mit den blöden spritzen rumfummeln zu müssen. das finde ich übrigends auch ganz praktisch: du hast immer jede gewünschte insulinmenge parat! :nice:

bin gespannt wie es bei euch weitergeht und drücke euch die :up: damit es gut mit dem pen funktioniert! :peck:
 
Zurück
Oben