Brigitta's Puma mit Lantus

AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Hallo Brigitta,

du hast sehr treffend beschrieben, wie es auch mir am Anfang ging :nice: Und wir sind ja gar nicht so weit auseinander; ich kam 3 1/2 Monate später dann ins Forum.

Ich bin froh, dass du hier bist :peck: Du machst das ganz toll und wünsche euch noch gaaaanz viele Jahre zusammen. :flower:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Huhu Brigitta,

was, schon 2 Jahre?:oops: Wie die Zeit vergeht......
Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deinem Zuckerpuma - er hat es gut bei dir getroffen:up:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute ab ca. 14.30 Uhr eine komische Situation.
Puma geht die ganze Wohnung ab und schnupperte am Fussboden.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er etwas sucht oder auch, dass er sich verstecken will.
Ich habe auch beobachtet, dass er über das KaKlo gewandert ist, kurz Output hatte und ohne sich umzudrehen bzw. es einzugraben, weitergegangen ist.
Nach einiger Zeit hat er sich auf dem Balkon hingelegt und lag längsgestreckt, alle Viere von sich, dort. Er hat auch eigenartig gehustet, wie wenn er etwas im Hals stecken hätte.

Daraufhin Kater zusammengepackt und auf die Vet. Med. Auf dem Weg dorthin hat er sich zweimal erbrochen.
Da war mir klar: Es war das Futter. Diese Situation hatten wir schon zweimal ähnlich in der Nacht, da konnte ich das ganze wohl nicht von Anfang an beobachten.
Offensichtlich verträgt er das Macs Hühnchen mit Kräutermix nicht - schade, das wäre ein hochwertiges Futter.

Jedenfalls wurde er auf der Vet. Med. gründlich untersucht. Der Blutdruck mit 120 ist sehr schön. :dance:
Er bekam gegen die Übelkeit Cerenia und als Magenschutz Omeprazol.

Der Kaliumwert war niedrig. Hängt auch mit den BZ-Werten zusammen. Ich soll ihm jetzt bei jedem Futter 3-4 x eine Messerspitze von "Kalioral "Fresenius"-Pulver" drübergeben und die Werte wieder kontrollieren lassen (muss ich sowieso, weil am 12.9. eine Zahn-OP fällig ist).
Das hat auch wieder Zucker enthalten...:oops:Habe ich jetzt gerade gegoogelt. Ich werde aber trotzdem heute mit seiner Insulindosis auf 3,75 IE zurückgehen und mal abwarten, was passiert.
Ob das wirklich hilft, wenn ich das 3-4 x über das Futter gebe.:loss: Scheint wohl zu sein, weil der Kaliumwert aufgrund der Übelkeit auch niedriger sein könnte.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es ihm jetzt schon wieder besser geht.:nice:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Ich hab gerade bei fb gelesen, dass ihr in der Vet med wart.
Ein Glück geht es Puma besser:nice:

Meinst du echt, dass er das Futter nicht verträgt?
Komisch, oder?

Vielleicht gibt es noch eine Alternative zu dem Kalioral Pulver, das keinen Zucker hat. :loss:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Meinst du echt, dass er das Futter nicht verträgt?
Komisch, oder?

Vielleicht gibt es noch eine Alternative zu dem Kalioral Pulver, das keinen Zucker hat. :loss:

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es das Futter ist. 2 x hatte er es zur Spritzzeit bekommen (ca. 18.30 Uhr) und jedes Mal in der Nacht das Theater mit Verstecken und Genieren, weil er sich da schon übergeben hatte. Ich dachte zuerst, es könnte auch Kot sein, weil es wirklich ganz komisch roch. Jetzt weiß ich, dass er sich jedesmal erbrochen hatte.

Das Pulver habe ich ihm jetzt über die Abendportion gestreut, ohne einen Muckser hat er das Futter aufgefuttert und er hatte einen APre von 50! Na ja warten, ist ja kein Problem, Chrisu ist auf dem Stadtfest und ich kann sowieso nicht raus. Bin ja total verschleimt und bekomme über die Nase gar keine Luft. Hab mich jetzt auf der Vet.Med. mit dem Reden total verausgabt und bin voll erledigt.
Hoffentlich gibt sich dass, sonst fahre ich am Montag wieder ins Spital. Das kann ja wohl nicht normal sein, dass ich glaube, ich ersticke. Oder vielleicht bin ich nur zimperlich.:loss:
 
Zurück
Oben