Schlechte Leberwerte und Asthma

Ja das scheint so. Ich hoffe, die Teststreifen kommen morgen. Dann messe ich sofort. Kann aber auch vom Cortison kommen.
Sie schafft denk ich keine 1,5 dosen kattovit. Hätte sie auch sonst nicht geschafft. Leckerchen gibt es bei mir keine. Sie nimmt einfach immer sofort zu. Da ihre Schwester auch so aussieht, ist es denk ich Veranlagung. Ich behalte es aber im Auge. Wäre ja schön wenn es so bleiben würde vom Gewicht.
 
Die Teststreifen sind endlich da. Zucker ist auf 136 also ok. Es ging ihr die ganzen Tage besser aber heute hab ich das Gefühl, sie hat wieder mehr Schleim im Hals.... hat eben wieder Futter ausgewürgt. Sie bekommt noch alle 2 Tage das AB und ich glaube ich geb ihr heute nochmal Metacam. Das ist ja Entzündungshemmend. Fressen ist so lala. Sie hat nicht mehr weiter abgenommen. Hält jetzt die 4,9kg.
 
Das hoffe ich natürlich auch nicht. Irgendwie war das schon seltsam, dass sie so eine schlimme Entzündung nur durch einen Grashalm oder eben etwas von aussen bekommen haben soll. Hoffentlich gibt es nicht eine andere Ursache dafür.
Wie war Dein Eindruck? Hat eher das AB oder eher das Cortison geholfen?
Eigentlich ist beides zusammen kontraproduktiv.
AB bekämpft bakterielle Entzündungen, dagegen hilft aber auch die körpereigene Abwehr. Cortison setzt die körpereigene Abwehr ja herunter, damit z.B. autoimmune Reaktionen bekämpft werden wo die körpereigene Abwehr fälschlicherweise einen schädlichen Prozess hervorruft.
Wenn also eher das Cortison geholfen hat, dann könnte es bei ihr auch mehr in diese Richtung gehen.
Ein Abstrich wurde ja von der TK auch nicht vorgenommen.
 
Ich habe den Eindruck, dass das Cortison besser gewirkt hat und dass es wieder schlimmer ist, seit ich es nicjt mehr gegeben habe.
Was könnte es denn sonst sein? Ein Tumor wurde komplett ausgeschlossen von der Klinik.
Die Zunge heilt langsam zu und vielleicht war die Verletzung im Hals noch tiefer?
Was würde ein Abstrich für Ergebnisse liefern?
 
Zurück
Oben