Übersicht 200 verschiedene Nassfutterhersteller

Nassfutterliste - NEU - zum Ausdrucken

Hallo Ihr,

ich hab die Futterlisten etwas geändert.
Jetzt sind alle Nassfutter-Infos in einer Liste.
(das ist einfacher für mich
smiley4.gif
)

Futterlisten

Die Diabetikersorten können aber ganz leicht gefiltert werden.
Oben rechts gibt es eine Spalte "Diabetiker geeignet"
Klickt einfach auf das kleine graue Kästchen mit dem schwarzen Pfeil. Dann klappt ein Fenster auf, in dem ihr "ja" anklickt.
Und schon sind nur die Diabetikersorten aufgelistet.
Wer wieder die Komplettliste möchte, öffnet das gleiche Fenster erneut und klickt "Alle" an.

Die Tabelle ist jetzt so formatiert, dass ihr sie auch ausdrucken könnt.
Komplett sind das 41 Seiten, für Diabetiker 12 Seiten.

An den Infos "CNI geeignet" und "sortenrein" für Allergiker arbeite ich noch. Wer da was ergänzen kann, immer her damit.

Liebe Grüße Susan+Pauli
 
AW: Nassfutterliste - NEU - zum Ausdrucken

Hallo Susan,

mir ist in der Liste aufgefallen, dass Activa-Sorten mit Zucker aufgeführt sind. Jedoch steht auf der Schale nichts von Zucker. Ich füttere es sehr oft und Monkies Werte sind gut. Allerdings habe ich auch in einem Futter-Shop gelesen, dass Zucker drin sein soll. Ich habe daraufhin den Shop angeschrieben und sie drauf aufmerksam gemacht. Sie haben bestätigt, dass das Futter ohne Zucker ist. Es betrifft die Sorten Schlemmermenü Pute+Hase, Rind+Herz sowie Lachs+Forelle in Soße. Gleiches gilt für die Schmusy-Sorten "Vollwertflakes". Diese füttere ich, wenn ich kein Activa füttere. Und auf die Werte hat es ebenfalls keinen Einfluss. Vielleicht sollte es in der Tabelle geändert werden.

LG Simone
 
AW: Übersicht 200 verschiedene Nassfutterhersteller

Hallo Simone,
danke für die Info zum Aktivia. Da scheint ein Hersteller mehr zu der Ansicht gekommen zu sein , dass Zucker überflüssig ist.:up:

Gleiches gilt für die Schmusy-Sorten "Vollwertflakes" Also da hab ich keinen Zucker notiert, nur Getreide(Reis). Ich darf Schmusy aber nicht füttern, Paulis Werte gehen davon "gut" hoch....

Liebe grüße Susan+Pauli
 
AW: Übersicht 200 verschiedene Nassfutterhersteller

Hallo Susan,
da habe ich ja Glück, dass es bei Monkie nicht anschlägt. Den Reis im Schmusy meine ich.
Trotzdem toll die Liste. Die hilft wirklich sehr. Anfangs stand ich immer mit dem Taschenrechner/Handy da und hab´gerechnet. Natürlich dauerte es etwas länger und ich habe mich wohl verdächtig gemacht, sodass nach einiger Zeit immer Verkaufspersonal in meiner Nähe auftauchte.

LG Simone
 
AW: Übersicht 200 verschiedene Nassfutterhersteller

Vielleicht kann Kirsten den Link ja hier

Ernährungs-Infos auf unserer Homepage

mit aufnehmen :roll: :nice:

Hallo Zusammen,

der Grund warum die Liste nicht gepinnt or gelistet ist: ich empfehle eine andere Vorgehensweise bei der Wahl des Diabetiker-Futters.

Ich bin der Meinung, dass die Daten die die Hersteller liefern aus denen man den Kohlenhydartanteil errechnen kann oft nicht nachvollziehbar sind (und wer kontrolliert das ueberhaupt?).

Was ich bevorzuge ist auf unserer HP beschrieben -- man schaut sich die Zusammensetzungs-Liste auf der Packung an und dann noch das Futter selbst:
Nur Nassfutter, kein Trockenfutter!

Geeignete Futtersorten haben:
  • keinen Zucker
  • keine Soßen/Ragouts (enthalten oft Zucker) oder Gelees (enthalten oft pflanzliche Geliermittel)
  • kein Weizen, Soja, Mais, Reis oder andere "pflanzlichen Nebenprodukte"
  • kein Obst oder Gemüse
  • keine Hefe
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Farbstoffe
Das gibt natuerlich auch keine 100%ige Sicherheit, aber ich halte diese Methode fuer sicherer um wirklich kohlenhydratarmes Nassfutter zu identifizieren.
 
Zurück
Oben