AIHA-hat jemand Erfahrungen damit?

Bei meiner Katze wurde Anfang letzten Jahres eine autoimmun hämolythische Anämie festgestellt,ausgelöst durch Bartonella felis, Blutparsiten).HCT bei 5%.
Wurde knapp 4 Wochen mit Kortison und Antibiotika behandelt. Danach ging es ihr besser.Hat zwar dann durch die Gabe von Kortison im April Diabetes bekommen, aber auch das war Ende Mai überstanden

Im November 2010 ging es ihr erneut sehr schlecht. Wieder hatte sie sich Blutparasiten eingefangen. HCT wieder bei 5,8%.
Haben dann wieder Antibiotikum und Kortison gegeben,allerdings dieses Mal kürzer angesetzt aber hoch dosiert, weil wir ihr Immunsystem nicht zu lang außer Kraft setzen wollten, wegen event. neue Diabetes.
Diessr stellte sich heute als ein Fehler raus, denn anscheinend war die Gabe von Prednisolon zu kurz. Sie hat zwar keine Parasiten, aber erneut lag ihr HcT nur bei 5,6%.
Meiner Katze geht es sehr schlecht. Hat Untertemperatur, schlapp und laut TA fährt ihr Körper dadurch alle Funktion runter.
Ihr wurde heute Prednisolon und B 12 gespritzt.Ab morgen geht es in Tablettenform damit weiter.Hoffe sie schafft es bis dahin. der TA meint, sie schafft es, weil dafür war ihr Körperlicher Zustand bei den anderen Malen bi gleicher HCT Höhe zu gut. Aber sie hat heut alles über sich ergehen lassen, obwohl sie sonst wie ein Tiger ist und für jede Blutentnahme narkotisiert werden muss.

Hat jemand so etwas auch in irgendeiner Art gehabt? Suche Erfahrungsaustausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Theresa

Benutzer
AW: AIHA-hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank Petra
Die Berichte kenne ich schon... Wie glaub ich zwischenzeitlich jeden Bericht im Internet, da sie das ja jetzt schon 1 Jahr hat.:sad:
Wollte mal persönlich mit einem Erfahrungen austauschenn, der das selbe Problem hat.
 
Zurück
Oben