An all die Futterspezialisten,...

... viel Wissen, was ihr da weitergebt.

Mir ist das zu kompliziert, zumindest im Moment, obwohl ich ein bisschen Vorwissen habe, weil ich fast 15 Jahre in einem Dialysezentrum gearbeitet habe und mich deshalb bei Nierenerkrankungen etwas auskenne.
Aber da sieht man wieder, was man alles falsch machen kann, wenn man einfach nur Katzenfutter kauft.

Ich wollte , nach all den Erfahrungen mit Digger, meinen Katzen nach Möglichkeit auch zumindest teilweise gebarftes Futter anbieten und "gutes" Futter. Und was ist daraus geworden, Digger frisst nur Fleisch das leicht angebraten ist oder im Ofen gedünstete Hühnerbrust und Fisch sollte in Butter gebraten sein. Das war bei Bronx genauso, obwohl da das Rindersteak auch englisch gebraten sein durfte. Roh war aber auch nicht drin. Und ansonsten nur Animonda und Junkfoot. Trofu wollte ich nur noch als Leckerli und zu besonderen Anlässen geben.

Tja, diese Pläne hat Paul gründlich über denn Haufen geschmissen. Er frisst hauptsächlich das Trofu von Josera - Orijen und Acana werden nicht angerührt. Leider wurde er auch hauptsächlich an Nassfutter mit Sossen und in Gelee gewöhnt und er frisst kaum Futter in Pateform, Almo Natura und ähnliches nur begrenzt. Fleisch mag er auch nicht, ausser gedünstete Huhnerbrust.

Digger bekommt von mir, wegen seiner zusätzlichen Erkrankung alles was er gerne mag, würde wohl jeder hier so machen und Paul ist so schlank und vergisst sogar manchmal zu fressen, dann muss ich ihn an den Napf setzen.

Aber ich bin froh, dass es hier Spezialisten in Bezug auf Futter gibt, die ihr Wissen gerne weitergeben. Grosses Lob für den Einsatz und die Zeit. Danke.
Macht ihr ganz toll. :flower: :flower: :flower:
 
AW: An all die Futterspezialisten,...

......und Paul ist so schlank und vergisst sogar manchmal zu fressen, dann muss ich ihn an den Napf setzen......

:rofl: Das ist bei unserem Rico das gleiche :grin:

Auch von uns vielen Dank für das so unaufdringlich weitergegebene Wissen :up: :flower:
 
AW: An all die Futterspezialisten,...

Was haltet ihr davon ?

Probierpaket ZiwiPeak Cat Cuisine

Luftgetrocknete Vollnahrung für Katzen jeden Alters.
Die Highlights von ZiwiPeak:

* Ein Anteil von bis zu 99 % an tierischen Proteinen
* bis zu 90 % Fleisch- und Fischanteil im Futter
* keine tierischen Nebenprodukte
* keine Schlachtabfälle
* geringer Anteil an Kohlehydraten


bestehend aus:
je 400 g der Sorten Lamm, Wild, Wild & Fisch
Probierpaket statt 28,47 € nur 24,95 €


l1-header-right.jpg
Newsletter Juli 2011/2
 
AW: An all die Futterspezialisten,...

Hi!

Von der Sache her ist es ein gutes Futter, riecht zum Teil sehr streng, ist nicht gerade günstig :grin: (1,2 kg zu 25.-) und die Akzeptanz ist noch eine andere Sache.

Es sind keine Kroketten sondern so quadratische flache Preßfleischzipfel.
Genauso wie die Leckerli von Ziwi Peak.

Hier sind mal die genaueren Inhaltsstoffe und Analyswerte zum Gucken:

http://www.ziwipeak.com/deu/cuisinefamily.shtml
 
Zurück
Oben