Anja's Eddi mit Lantus

Hallo,
wollte schnell mal ein Update posten. Habe heute die Tierklinik telefonisch nicht erreicht, mein Mann fährt morgen direkt hin. Das Enzym habe ich bei meiner Tierärztin abbestellt. Ich glaube, das ich es erst mal nicht benötige, da er nicht die hier beschriebenen Symptome aufweist. Ansonsten würde ich mir das hier beschriebene Mittel besorgen.
Wenn ich mit dem Prozinc beginne, mit wieviel Einheiten sollte ich starten? Muss ich irgendetwas beachten?
Melde mich morgen wieder und wünsche allen einen schönen Abend.
 
Komische TK, die tagsüber nicht erreichbar ist.
Hoffe Dein Mann hat morgen Erfolg.
Man übernimmt immer die Dosis fes Vorgängerinsulins.
Also 3 IE momentan.
Bitte denke an das Thema Ketone, Zähne checken und Urin.
So hohe Werte hat keine Katze einfach so. Da steckt meistens noch eine Ursache dahinter wie eine vorhandene Entzündung. Da solltest Du unbedingt Ursachenforschung betreiben.
 
Guten Abend,

mein Mann war heute in der Tierklinik, es war soooooo voll. Er musste eine Stunde warten um an den Empfangstresen ran zu kommen. Da wird momentan kein Telefon bedient. Die Diabetiker Ärztin rief uns dann heute Nachmittag zurück um uns zu sagen, daß wir das Prozinc morgen abholen können und nächste Woche haben wir einen Termin und Eddi wird komplett durchgecheckt.
Wenn bei Eddi aufgrund einer Entzündung ein Antibiotika nötig wird, wäre dann etwas zu beachten in Verbindung mit Insulin?
Viele Grüße
 
Prima, dass Ihr morgen endlich Prozinc bekommt und dass sich hoffentlich dann vernünftig um Eddi gekümmert wird.
Die Werte sind immer noch gruselig hoch. Ich würde direkt wieder um 0,5 erhöhen, sogar mit Can.
Nehmt auf jeden Fall das BB mit als Grundlage für nächste Woche.
AB kann Einfluss auf die Werte haben, sowohl nach oben als auch nach unten, vor allem wenn es dann eine vorhandene Entzündung erfolgreich bekämpft. Es kann auch zu Schwankungen führen. Das muss man dann beobachten und die Dosis ggf. anpassen.
Habt Ihr Euch jetzt was zur Ketonmessung besorgt?
 
Grias di Anja mit Eddi,

herzlich willkommen.
Mann oh Mann, die Werte sind ja wirklich erschreckend hoch.:oops2: Bitte ihr müsst die Ketone im Blick haben.
Frisst Eddi (hoffentlich) Nassfutter? Versucht auf alle Fälle, ihn sein Futter möglichst mit Wasser anzureichen, das schwemmt Ketone aus. Ist allerdings natürlich keine Maßnahme, die ewig anhält. Und auch sinnlos, wenn er nichts frisst, wenn ihm das Futter zu suppig ist.

Habt ihr das ProZinc schon bekommen? Eddi braucht jedenfalls mehr Insulin.
 
Guten Morgen,
wir haben seit gestern Abend das Prozinc. Unsere große Hoffnung liegt darin, morgen werden wir auch tagsüber die Werte messen können. Er frisst das Animonda Diabetiker Nassfutter. Habe mich auch mal im Lidl umgeschaut, da haben fast alle Asietten einen NFE unter 10. Das finde ich gut zu wissen. Trinken tut Eddi ja eh viel. Ich berichte wie es weiterläuft. Tabelle aktualisiere ich täglich.
Viele Grüße und schönen Freitag
 
Bitte geht unbedingt mit der Dosis hoch und messt Ketone.
Die Werte sind so gruselig hoch.
Da werdet ihr auch mit Prozinc ohne Erhöhung keine entscheidende Verbesserung erhalten.
Könnt Ihr den Wechsel zu Prozinc in der Tabelle irgendwie besser markieren, z. B. mit farbigem Querstreifen.
Das Lidlfutter ist sicher teilweise geeignet. Die Sticks kommen bei meinen auch gut an. Langfristig würde ich aber eher hochwertig füttern z. B. Catz finefood, Macs, Granatapet, animonda vom feinsten usw. In hochwertiger ist besseres Fleisch und weniger Schlachtabfälle. Das ist besser für die Gesundheit.
 
Zurück
Oben