Anni's OP wegen Pyometra

AW: Anni's OP wegen Pyometra

Danke für die guten Wünsche :flower:

Du kontrollierst bestimmt die Katzenkrallen von Schnurre regelmäßig, oder? Kimba ist nämlich mal gehumpelt, weil er eine eingewachsene Kralle hatte.:sad:

Hi Julia, das mache ich eigentlich schon :shy: - habe es aber die letzten paar Wochen etwas vernachlässigt (schäm) - werde es gleich nachholen . Danke für den Tipp :peck:
 
AW: Anni's OP wegen Pyometra

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben.
Zur Zeit bekomme ich wieder graue Haare und bin mit meinem Latein bald am Ende.

Die Maus futtert genau so oder noch schlechter als vor ihrer OP. Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Es waren sämtliche Befunde o.B. Beim BB war lediglich der Ca-Wert etwas erhöht (kann auch vom Futter gewesen sein - sie war ja nicht nüchtern). Der T4 lag etwas im Graubereich. Ab heute bekommt sie dafür erst einmal Schüßler Salz Nr. 14. In ein paar Wochen werde ich es noch mal kontrollieren lassen.

Ich habe schon überlegt ob es evtl. an der Hormonumstellung auch im Zusammenhang mit der SD nach der Kastration liegen könnte :loss:. Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Idee dazu?

Eigentlich habe ich schon alle Register gezogen. Von Leckerli über Sahne bis Handfütterung. Momentan betreutes Fressen alle paar Stunden - aber die Miss sitzt oft da wie ein "Böckchen" und ich bekomme keinen Krümel in sie hinein. Selbst CaloPet-Paste geht nur mit Spritzenfütterung :angry:

Bin für alle Tipps dankbar :nice:
 
AW: Anni's OP wegen Pyometra

Hast du schon über das Vitamin B12 nachgedacht. Das soll ja appetitanregend sein.

Und in dem Homöopathie Buch von Wolff steht:

Lieben sie (die Katzen) frische Eier, können einige Tropfen Rotwein darin Wunder wirken und den Appetit kräftig anregen.

Hast du ihr schon eine Hühnerbrühe gekocht? Vielleicht würde sie die mögen.
Wenn du einen Hühnerschenkel einfach ein oder zwei Stunden kochen lässt, wird das Fleisch ganz weich und die Haut schön schlabberig, so dass sie die vielleicht schlecken mag.

Mehr fällt mir nicht ein:nice:
 
AW: Anni's OP wegen Pyometra

Chiara mag es, wenn man ihr Alete Babybrei mit Frühkarotten unter das Futter manscht, vielleicht wäre das auch was für Anni? Das mit der Hühnerbrühe funktioniert bei meinen beiden auch ganz gut.

Wenn wir nicht so weit auseinanderwohnen würden, hätte ich ja gesagt ich bringe dir heute Abend schnell die Brühe von dem Hühnchen das ich der kranken Schwarzfelldame abkoche vorbei, aber bis ich die bei dir habe ist sie bestimmt schon wieder schlecht :grin:
 
AW: Anni's OP wegen Pyometra

Hallo liebe Petra,

dann rate ich auch mal mit.

Hat Anni täglich Verdauung? Bei meiner Blue-Blue habe ich die Beobachtung gemacht, dass sie sofort schlecht bis gar nicht frisst, wenn sie nicht täglich Kot absetzt.

Zusätzlich bekommt sie täglich Reconvales Tonicum, was sie mit den notwendigen Nährstoffen versorgt und den Appetit anregt. Funktioniert bei ihr.

B12 s.c. halte ich auch für eine gute Idee, schadet auf jeden Fall nicht und im besten Fall hilft es.

Falls Du das rohe Ei versuchst, darfst Du nur das Eigelb roh geben, nicht das Eiweiss, das nur gekocht. Aber das weisst Du wahrscheinlich selbst.

Ich hoffe, dass Deine Anni bald wieder regelmässig futtert. :up::up:
 
AW: Anni's OP wegen Pyometra

Danke Ihr Lieben :peck:,

leider geht Selbstgekochtes und Eigelb bei Madamchen garnicht :sad:

@ liebe Hildegard - Bingo - super geraten:up: Das Reconvales hatte ich doch glatt vergessen. Wenn ich Dich nicht hätte :flower:

B12 ist in der CaloPet-Paste die sie bekommt schon enthalten - ich hoffe es ist erst mal ausreichend, denn wenn ich jetzt noch mit der Spritze komme - brauche ich mich bei ihr nicht mehr blicken lassen. Ich habs sowieso schon bei ihr vers.. :roll:

Schaut Ihr mal bitte auf die Zusammensetzung von -CaloPet (sonst müsste ich zusätzlich den B-Komplex anmischen):

http://www.vetoquinol.de/de/produkte/artikel/calo-pet.php
 
AW: Anni's OP wegen Pyometra

Hi Petra, :nice:

wenn Du das Reconvales gibst, wäre ich mit weiteren Vitamingaben vorsichtig. B12 wird im Überschuss vom Körper ausgeschieden, ander B-Vitamine nicht unbedingt, die können dann im Zweifelsfall eher Schaden anrichten.
Das Reconvales müsste auch ausreichen Vitamine enthalten, so dass zusätzliche gar nicht notwendig sind.

Hier nochmal der Link, wo ich das Reconvales immer bestelle, in den grossen Flaschen ist es am günstigsten: http://www.premiumtierfutter.de/rec..._ID=1&sessID=a2917f1b12eb351042aae568783968be
 
AW: Anni's OP wegen Pyometra

Merci für den Link :flower: - hab es bestellt.

Bis es da ist - geb ich die CaloPet weiter und ersetze sie dann durch das Reconvales. Also weiter im Text mit betreutem Fressen :roll:.
 
Zurück
Oben