Ausgelagerte Diskussion: Krallen schneide

Hi Julia,

alles Gute für Kimba, den Flausch :up:
Ginie sagt: "bei so einem Wetterchen sollte man das Näschen nicht zu oft nach draußen halten, das ist nicht gesund - ich ziehe ein Schläfchen auf dem Sessel dem Winter allemal vor" - sprachs und rollte sich ein....

Er hatte heute sein Näschen zweimal draußen. Ganz kurz nur und er saß in der Sonne auf dem warmen Deckel von so einer Kissenbox.

Ich glaube, die Erkältung ist noch mal an uns vorüber gezogen.:nice:

Und ich hab dem armen Kerlchen die Krallen geschnitten.
Er hat irgendwie komische Krallen. Die sind sehr brüchig und richtig dick:roll:. Ich finde auch, dass sie ziemlich lang sind, aber mir fehlt da der Vergleich.
Die bengalischen Krallen sehen zumindest anders aus:loss:.

Ich frage mich auch, ob Kimba seine Krallen einzieht. Die sind immer draußen.

Auf jeden Fall wachsen die so schnell und pieksen ihn dann in die Ballen.
Also muss ich sie schneiden und man kann sich vorstellen, dass ihm das nicht gefällt.:wink:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Und ich hab dem armen Kerlchen die Krallen geschnitten.
Er hat irgendwie komische Krallen. Die sind sehr brüchig und richtig dick:roll:. Ich finde auch, dass sie ziemlich lang sind, aber mir fehlt da der Vergleich.
Die bengalischen Krallen sehen zumindest anders aus:loss:.

Ich frage mich auch, ob Kimba seine Krallen einzieht. Die sind immer draußen.

Hmm, also an Ginies Hinterpfoten müssen wir die Krallen auch schneiden (hasst sie wie die Pest,
geht auch nur eine maximal zwei am Tag), manchmal splittern die Krallen dann so ein bißchen.
Im Gegensatz zu jeder anderen Katze, die ich kenne, spielt sie auch immer mit Krallen ausgefahren -
was uU recht unangenehm sein kann, wenn man dann mit der Haut bei ihr festhängt und
sie sich darob auch noch mega ärgert und einen dann anfaucht u beisst. :roll:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Ich nutze auch jede Gelegenheit für eine Pediküre. Wenn Kimba schläft, dann wird schnell man eine Kralle gekürzt:grin:
Er hat nur so viele Haare an den Pfoten und oft wacht er auf, bis ich mich zur Kralle vorgekämpft habe:wink:

Seltsamerweise kratzt Kimba trotz nicht eingezogener Krallen nicht:heart:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Herr Josey hat auch manchmal Fingernagelspitzenspliss...... dann darf ich ihm mit der Glasnagelfeile ein bissl die Sache glätten..... :heart:

Ich kenn ja nur superlange Krallen..... die Waldschrate haben ja die extralange und extrastarke Ausführung davon im Pelz stecken...
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Womit kürzt ihr die Krallen? Mit einer ganz normalen Nagelschere?

Yari hätte auch mal eine Pediküre nötig...

Ich hab mir einen Nagelklipser besorgt, den Mensch wohl für die Fußnägel nimmt.
Geht ganz gut damit, aber er mag es halt nicht.

Sollte mir wohl noch eine Glasnagelfeile besorgen, aber feilen hasse ich. Da läufts mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich nur dran denke.:roll:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Ich hab mir einen Nagelklipser besorgt, den Mensch wohl für die Fußnägel nimmt.

Aaah. Mensch hat Fußpflegerin (wenigstens im Sommer:angel:) Ich werd's mal mit meiner Nagelschere versuchen, aber nur ganz wenig. Yari soll sich ja draußen wehren können.
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Hexe hat hinten auch richtige Klauen, die er gar nicht einziehen kann. Vorne sind es scharfe Krallen. Flockis Klauen sind nicht so schlimm aber die hinteren sind auch mehr Klauen als Krallen. Das hängt wohl mit dem Alter zusammen. Ich habe zum Schneiden so eine Zwickschere für widerspenstige Zehennägel. Die hat eine Feder drin. Nagelklipser gehen auch aber nicht wenn die Kralle schon eingewachsen ist und/oder sehr dick ist.
 
Zurück
Oben