Barbara mit Leo - Vorstellung

Leonard2012

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?


Leo : 12 Jahre alt





2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?


Männlich, kastriert





3. Datum der Diabetes-Diagnose?


08.12.2023





4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)


6,3 kg, normal/ groß





5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?


Ja, 22.11-27.11 und vorher Spritze 16.10 und 27.10 Grund: Darmentzündung und Bronchitis
(Laut Ärztin minimale Dosis, wäre nach 1 Woche abgebaut)





6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.

Am 15. Oktober blutiger Durchfall Diagnose Dünndarm Entzündung behandelt mit Antibiotika und 1 cortison Spritze. Wurde besser, nach 10 Tagen Antibiotika. Kurze Zeit später wieder da…wieder eine Cortison Spritze + Antibiotika. Organwerte im Blutbild waren unauffällig/ Röntgen/ Ultraschall auch alles soweit ok. Bis auf die Entzündung und eine Bronchitis, behandelt mit minimaler cortison Gabe. Kot eingeschickt mit Ergebniss e.coli nun wieder Antibiotika für 28 Tage diesmal! Mit Darm probiotikum zusätzlich. Am 28. Dezember endet die Tablettengabe





7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.

s.oben





8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)


Seit Montag nur Diabetes Nassfutter.
Vorher hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter ohne Zucker und Getreide





9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?


Noch nicht/ heute aber Gerät bestellt





10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.

Nicht bekannt!





11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.


Caninsulin , 2 x täglich 2IE





12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)

Seit dem spritzen ungefähr gleich:
bsp. 6.00 h nüchtern 460 - Insulin gespritzt / 9.00 h 350/ 12.00 h 230/ 15.00h 280/ 18.00h 330 -Spritze/20.00 280/ 23.00 220

Am Montag vom Tierarzt abgeholt. Insulin in Praxis gespritzt. Zu Hause 252 19.00 h und am nächsten Morgen nüchtern 253
Nach regelmäßigen Spritzen morgens immer über 400!








13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?


one Touch select plus





14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?


u 40, 0,5 ml





15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)


-> wurde durchgeführt am Montag: laut Tierärztin war der Wert ausschlaggebend für die Diagnose. Die Zahl ist mir gerade nicht bekannt.






16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)


->wurde auch durchgeführt/ laut Ärztin ok!





17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern

Organwerte und alles andere ok



18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.

Zweifel an der Diagnose wegen der akuten Vorerkrankung!
 
Zurück
Oben