Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

hallo zusammen ;-)

ich wollte gerne erst mal wissen ob ich bei euch auch Hilfe bekomme wenn ich Caninsulin gebe oder ob ihr ausschließlich ein forum für lantus und levemir seid?

Ein Wechsel zu Lantus steht evtl in Betracht wenn sich die Werte durch die Umstellung auf Nassfutter nicht deutlich in den griff ebkommen lassen...


Liebe Grüße Yvi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

hallo yvonne,

schön, daß du den weg hier her gefunden hast :grin:

du würdest auch erstmal mit der can-einstellung hilfe bekommen, einige unserer profis hier kennen sich auch damit sehr gut aus..

vielleicht magst du zuerst eine vorstellung schreiben und dann kannst du dir unter insulin-einstellungen einen thread für dich und johnny eröffnen.
deine tabelle kannst du hier auch in der signatur verlinken..

super das du auf nafu umgestellt hast, und zum glück hast du das insulin reduziert..
über lantus hab ich dir ja schon ein paar zeilen geschrieben.. schau dich hier erstmal in ruhe um ..
auch die tabellen der katzen sind sehr interessant, da siehst du die vorteile eines LZIs gegenüber can sehr gut..

die meisten hier haben mit can angefangen und dann auf ein LZI gewechselt..

:flower:
 
AW: Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

Hallo Mona :)

ja ich war bereits im Helga-Forum :) Mir wurde dort schon sehr geholfen aber ich komme überhaupt nicht mit dem Forumsaufbau klar.
Diese Art des Forums bin icvh gewohnt... Die Strucktur dort hat mich fas wahnsinnig gmeacht und ich hatte null überblick.

Trotzdem wurde mir auch dort sehr geholfen. :-)

Wir füttern nun ausschließlich nassfutter (Bozita Dose und Tetra) das gab es früher schon.... Die Einheiten habe ich zusammen mit Helga und Nicole dann gleich mal runterreduziert....

Da aber johnny wohl stark schwankt ist es evtl. erforderlich auf Lantus umzustellen. Dazu mehr in meiner Vorstellung :)

Liebe Grüße Yvi
 
AW: Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

ja ich hatte dich dort schon gesehen und hab da heimlich mitgelesen.. wollte ja wissen wie es mit dir und johnny weitergeht.. :wink:

diese bäumchen im forum finde ich auch zum wahnsinnig werden.. hier ist das alles schön geordnet und jede katze hat einen einzigen thread und da kommt alles rein. das ist übersichtlicher und so geht auch nichts verloren.. :nice:
 
AW: Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

Hallo Yvonne!

Jau, wir helfen Dir auch gerne bei Caninsulin, und wenn dann (hoffentlich) ein Wechsel auf ein LZI anstehen sollte, natürlich ebenso.

Magst Du uns dann eine Vorstellung und eine Tabelle spendieren?

Und vielleicht könntest Du eine Signatur anlegen, Vorstellung und Tabelle verlinken und praktischerweise auch einen Vermerk, daß Ihr Caninsulin gebt?
 
AW: Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

Huhu :-)

Sig ist angelegt..... ich hoffe es funktioniert alles :)

Vorstellung ist ebenfalls erledigt.

ich werde nun noch ein Thema eröffnen und unsere bisherige Geschichte posten.
 
AW: Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

Hallo Yvonne,

herzlich willkommen auch von mir. Ich war auch erst im Can-Forum. Ich hab dort für Can recht gute Hilfe bekommen (aber Du hast Recht - die Forumsstruktur ist ne echte Katastrophe :stupid:) und habe dann hierher gewechselt, weil mein Gizmo unter Can auch diese schrecklichen U-Kurven produziert hat - also schnell runter und genauso schnell wieder rauf. Wirklich halbwegs gute Werte, d.h. zumindest unter der Nierenschwelle gab´s bei ihm täglich nur für wenige Stunden - es war voll unbefriedigend und ich wollte ihm das nicht mehr antun. Außerdem paßt das Futtermanagemant unter Can einfach gar nicht zum Freßverhalten von Katzen. Mein Gizmo ist ein für Katzen typischer "immer mal wieder kleine Portionen-Mampfer" - und das geht mit Can einfach nicht. Hab auch lang gebraucht, bis ich meinen TA von Lantus überzeugt hab. Hab ihm dann aber die Tabellen und Tagesprofile als Kurve unter die Nase gehalten und ihn mit jeder Menge Infos hier aus dem Forum zugeschmissen. 3 Wochen später war er dann bereit, mir das Lantus zu verordnen.

Ich bin so superglücklich, daß ich hierher gefunden hab (liebe Annette, nochmal herzlichen Dank an Dich), denn mein Puschel hatte unter Lantus sehr schnell gleichmäßige Werte und drei Monate später war er dann von der Nadel weg.

Liebe Yvonne, hier wird Dir auch geholfen, wenn Du Can spritzen willst - aber meiner Meinung nach ist Lantus die weitaus bessere und auch sicherere Wahl. Gizmo ist mein dritter Diabeteskater, einen habe ich durch eine Hypo verloren und ich würde niemals - wirklich niemals wieder Caninsulin spritzen !!

Informier Dich hier und laß Dir helfen. Deinem Süßen wird es dann bestimmt bald besser gehen.

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Bekomme ich auch Hilfe bei euch wenn ich caninsulin spritze?

Hallo Elke,

ja da hast du recht..... es fällt mir hier alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel leichter....

Das ist schön zu hören das ich mit meinem Problem nicht alleine bin.... Ich werde am Dienstag mit meiner Tierärztin telefonieren wegen dem lantus.....

ich hoffe das bei uns auch alles so gut klappt :angel:
 
Zurück
Oben