Björn's Dreamy - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 13. September 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    Ok wenn die Stelle für den Chip vorgeschrieben ist dann kann da ja nichts schief gehen.
    In dem Mix, der überwiegend aus Fischsorten und ein paar Chickendosen besteht, ist das meiste ein Ergänzungsfutter. Ich glaube nur ein oder zwei Dosen sind Alleinfutter. Da Dreamy ja "noch" Trofu bekommt sollte das doch passen, oder liege ich da falsch?
    Ich hoffe sie so mehr auf Nafu trimmen zu können. Das Barf Hühnchen ist immer noch abgeschrieben. Ich habe es ihr noch einmal, nach dem Erbrechen, zu zwei Mahlzeiten angeboten, aber nur einmal hat sie etwas davon gefressen.
    Nach dem Reis habe ich gefragt, weil der BZ heute so hoch ist und sie von diesem Nafu mit Reis doch recht viel gefressen hat. Die Sorte Chicken kam zum APre heute nicht so gut an.
     
  2. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Schau mal, ob das Cosma ein Alleinfutter oder Ergänzungsfutter ist. Ich meine einige Sorten sind nur Ergänzungsfutter.

    Bei uns hat Reis bis zu 2% nichts am BZ gemacht. Aber da jede Katze anders reagiert, wirst du es ausprobieren müssen.
     
  3. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Meine sind auch alle gechipt, weil sie aus dem Tierschutz kommen. Es gibt eine vorgegebene Stelle seitlich am Hals, wo der TA den Chip hinsetzten muss. Sogar die Seite ist vorgeschrieben.

    Zum Futter sollen sich besser die Experten melden, aber bei Cosmal ist der Anteil sehr gering, ich glaube 1 %
     
  4. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    Noch eine andere Frage. Ich habe für Dreamy Nafu von Cosma gekauft NfE liegt bei 6 je nach Sorte aber alle unter 10. Jetzt habe ich gesehen das bei einigen Sorten Reis mit enthalten ist. Reis ist doch gleich Kohlenhydrate und damit Zucker oder liege ich da falsch?
     
  5. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    Ich glaub das wäre auch die bessere Lösung ich weiß gar nicht wie der alte Herr auf ein Halsband reagieren würde.
    Ist es wichtig wo der Chip hinkommt oder ist das dem Automaten so gut wie egal? Hauptsache im Erfassungsbereich des Bügels?
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Meine sind alle gechipt, da eh vom Tierschutz und Freigänger.
     
  7. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    Hallo und danke für das Feedback. Ich glaub dann teste ich den Surefeed mal aus. Habt ihr ein Halsband mit RFID oder sind eure Katzen gechipt?
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Kann ich nur bestätigen. Ich habe den Surefeed auch im Einsatz für meine sehr scheue Katze, da sonst meine Diabetigerin ihr ganzes Futter wegputzt wenn ich einen Moment nicht aufpasse. Es hat ein bißchen gebraucht, um sie daran zu gewöhnen, aber es geht und jetzt findet sie es ganz toll, dass sie immer Futter hat, wann sie möchte. Und es ist eine große Erleichterung, wenn man nicht immer aufpassen und das Futter wegräumen muss. Der Preis ist nicht grade gering, aber lohnt sich. Der Automat hat auch ein Trainigsmodus für skeptische Kandidaten.
     
  9. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Huhu Björn, ich hatte auch Bedenken, aber mein extrem scheuer Freigänger, der auch keine Veränderungen mag, hatte es am schnellsten raus, dass er dort immer Futter findet, wann er möchte. Vorher gab es auch nur unter Aufsicht und nur, wenn ich da war.
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Erbrechen kann den BZ auch erhöhen. Erbrechen ist anstrengend. Schauen wir mal, ob sie es bis heute Abend wieder geregelt bekommt
     
  11. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    @simone_monkie
    Tja wem sagst Du das, ich war heute morgen schon ein wenig deprimiert. An Gizmos fressen kommt Sie nur wenn wir es aus versehen offen stehen lassen, z.B. weil er gerade frisst und wir dann den Raum kurz verlassen im guten glauben Dreamy ist nicht da und merkt nicht dass das Futter offen steht. Sonst ist das CNI Trofu den ganzen Tag abgedeckt. Tagsüber frisst er eigentlich nichts. Ich kann mir den Wert momentan nicht erklären. Schon gar nicht nach dem recht guten +3 Wert.
    Sie hat heute morgen vor dem messen wieder ein Haarballen erbrochen, aber das drückt doch eher den BZ als das es ihn erhöht oder?
    Der Wert sieht echt so aus als wenn sie Gizmos fressen gefressen hat, ich glaub ich muss mal meine Frau noch mal Interviewen.
    @Tapsi1009
    Diesen Futterautomaten hatte ich mir auch schon angesehen. Da Gizmo aber jeder Veränderung oder neuem sehr skeptisch gegenüber steht habe ich den Gedanken dran wieder verworfen. Zumal er auch noch gechipt werden müsste oder ein Halsband tragen müsste.
    Den C500 haben wir für Dreamy. Da war mir zum Anfang nicht ganz klar wann er denn die fünfte Schale bereitstellt. Ich habe angenommen das Ding sei so schlau und weiß welche Schale mit welcher Nummer er zu welcher Zeit bereitstellen muss. Aber falsch gedacht, er dreht einfach immer eine Schale weiter zur programmierten Zeit. Da ich eine Schale leer lassen, gab es mal Futter wenn es keins geben darf und mal kein Futter zu einer programmierten Zeit.
     
  12. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Wegen dem verschiedenen Futter habe ich diese Automaten stehen
    https://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/475256

    Gismo hat den C500 und da die anderen sein Futter nicht mögen bleibt es ihm, aber die anderen bekommen ihr Futter im Sure Feed und können immer Fressen, ohne das Gismo klauen kann.

    Ist teuer, aber die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Sie gehen nur auf, wenn die entsprechende Katze davor steht.
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Was war denn in der Nacht los? Oder hat sie heute morgen noch etwas ungeeignetes gefressen? Der Mpre ist ja wieder gruselig.
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn Dreamy so einen Hunger hat, dass sie dann etwas völlig Ungeeignetes frisst, würde ich ihr eine kleine Portion ihres eigenen Futters geben.
    Leiden soll eine Katze ja nicht, nur damit der Pre hübsch ist.
     
  15. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    Ja gerne würden wir das CNI Trofu weglassen, jetzt kommt das aber. Gizmo frisst weder vom CNI Nafu noch vom normalen Nafu so viel das er sein Gewicht halten kann. Momentan nimmt er sogar ab. Wir tun alles das er nicht weiter abnimmt oder vielleicht wieder zu nimmt. Es geht ja auch die meiste Zeit gut, wir passen auf das Dreamy davon nichts bekommt, aber manchmal ist es so das sie listiger ist als man denkt. Gerade dann wenn sie nichts mehr fressen darf, ab +9, und sie aber Hunger hat.
    Wir suchen aktuell nach Nafu für Gizmo welches er ohne wenn und aber frisst, aber das ist schwer. Sein Lieblingsfressen wurde vor einem Jahr ca vom Markt genommen. Purina Felix Pate...damit und einem Phosphat Binder wäre das kein Problem gewesen.
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Kannst Du das CNI-Trofu nicht ganz weglassen? Dann passiert das mit dem Klauen nicht mehr und Trofu für CNI-Katzen finde ich so oder so ungeeignet.
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Für morgen....neuer Tag, neues Glück:grin::up:
     
  18. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    Ja bei dem Wert und dem Wissen wo der Pre herkommt, wollte ich an der Dosis auch erst einmal nichts ändern. Schade eigentlich, ich hätte gerne gesehen wie das heute weiter geht. Tja selber schuld.
     
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Zumindest weißt du, warum der Pre so hoch ist. Ich würde die 1,25 halten. Ups...hast ja schon gespritzt.
     
  20. Dreamy

    Dreamy Benutzer

    Tja der APre ist dem stibitzen von 20g bösen CNI Futter geschuldet. Bei +8 hat sie mal wieder die Chance eines unbeaufsichtigten Moment, von Gizmos Fressen, genutzt und hat voll rein gehauen. Da ist Dreamy echt fix dabei, man glaubt sie ist nicht da und merkt nicht das Gizmos fresse offen steht und im nächsten moment hat sie sich hinter einem vorbei geschlichen und frisst das CNI Futter. :angry:
     

Diese Seite empfehlen