Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Guten Morgen
das kann gut sein das der Wert beim +3 morgens so tief war. Zu dieser Zeit konnte ich ja leider kein BZ messe. Dreamy ging es aber da auch recht gut für mich gab es da kein Anzeichen von Unterzuckerung. Bekommt man das erst mit wenn es zu spät ist?
Ok das probiere ich heute aus. Aber was mache ich morgen? Da bin ich Tags über arbeiten und meine Tochter kann diese Woche auch nicht um 13 Uhr messen.
Da muss der BZ und das Fressen sicher sein.
Heute Morgen gab es 25g PON.
Ja sie hat die 25 g PON bis 3 Stunden vor dem APre zur freien Verfügung.

LG
Björn
 
Die Werte schwanken, wenn die Dosis noch nicht passt und/oder das Futtermanagement. Na ja, oder manchmal muss man auch das Insulin wechseln.
Versuch es mal damit, dass sie jeweils etwa gleiche Menge an Nafu und Trofu bekommt zu den Fütterungszeiten und wie schon geschrieben ab dem +8 dann etwa nichts mehr wegen der nachlassenden Prozinc-Wirkung.
Das Trofu braucht evt. auch länger zum verdauen. Deshalb würde ich das mal früher wegstellen und zum +8 es mal nur noch mit Nafu probieren. Also z.B.
PRE: 35g Nafu+15g Trofu, +4 20g Nafu+10g Trofu, +8 35g Nafu
Oder so ähnlich.
Vielleicht geht dann der BZ zum PRE weniger hoch.
 
Der +4 Wert liegt bei 149. Das ist doch gut. Sie hat bis jetzt nur ihre morgen Ration 25g Trofu gegessen. Dann gebe ich jetzt 20g Nafu +10g Trofu und ich schau mal wo der Wert um 15 Uhr landet.
Morgen werde ich mit der TÄ noch einmal sprechen ob wir doch nicht zum Lantus wechseln können. Was wäre das schlagenste Argument für Lantus?
Sie war ja nicht ganz abgeneigt und ich möchte ihr noch ein Schubser in die richtige Richtung geben.

LG
Björn
 
149 ist jetzt nicht top, aber ok.
Das beste Argument für Lantus ist, dass es länger wirkt als Prozinc und sich Katzen damit besser einstellen lassen.
Trotzdem ist auch hier das Futtermanagement immens wichtig. Wenn das nicht stimmt, wird es da auch schwierig eine gute Einstellung hinzubekommen.
Trotzdem würde ich es natürlich immer vorziehen.
 
Ja ich weiß, aber momentan beruhigt mich der 149 Wert mehr als 98 oder 56. Gestern Abend z.B. wusste ich nicht genau was ich machen soll, gebe ich ihr gutes Trofu, schlechtes Trofu(was aber den BZ schnell wieder hoch treibt) oder gleich die Zuckerpaste. Bei dem Wert von 56 waren wir gestern Abend alle ein wenig angespannt. Ich habe Dreamy dann 26 g Trofu PON und ein paar Leckerlies gegeben. Das hat den Wert eine Stunde später wohl auf 77 gebracht. Ich weiß nicht ob er ohne Futter noch weiter gefallen wäre. In der Woche habe ich keine Chance so ein Wert irgend wie festzustellen. Ich habe keine Lust darauf gegen 17 Uhr nach hause zu kommen und Dreamy liegt leblos in der Ecke. Das könnte ich mir nie verzeihen, wenn durch mein "Experiment" ihr etwas zu stößt.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde es toll finden wenn die Werte anfangs nicht unter 100 sinken. Aber dies Ausschläge momentan sehen für mich nicht gut aus.

LG
Björn
 
Die meisten werden anfangs bei tieferen Werten nervös.
Das wirst Du aber ablegen müssen. Denn Werte in den 70ern sind die einer gesunden Katze. Und darauf wollen wir ja hinaus. Miss mal eine zum Vergleich.
Mit der Zeit wird man da aber entspannter und sicherer und lernt die Reaktion der eigenen Katze gut einzuschätzen.
Die meisten Katzen können mit Werten in die 30er sogar noch gut umgehen und werden dann zumeist aktiver und wollen futtern. Das hat die Natur wohl so eingerichtet, dass sie dann eben nach Futter jagen gehen.
Bei dem 50er Wert hast Du mit normaler Futtergabe genau richtig reagiert und der 70er Wert danach war absolut perfekt.
Natürlich wird man insbesondere anfangs die Katze nicht zu tief einstellen vor allem mit Prozinc auch in nicht zu tiefe PREs spritzen und lieber auch mal reduzieren, wenn man tagsüber nicht daheim ist. Das ist völlig ok und normal am Anfang. Hab ich genauso gemacht.
Aber Du stellst ja tagsüber Futter bereit, was den BZ oben hält.
Mit der Zeit wirst Du sicherer und entspannter. Versprochen.
 
Der +8 Wert liegt bei 153. Ich weiß noch nicht der beste Wert aber der Weg ist schon mal nicht schlecht.
Ich werde die Futterempfehlung von Silke erst einmal so weiter führen und schauen wie sich das in den nächsten Tagen mit den Werten so ein pendelt.
Füttere ich in der Nacht dann genau so? Also gleiche Mengen wie bei +4 und +8 am Tag.

LG
Björn
 
Zurück
Oben