Claudia's Charly - Er jault nach Futter

AW: Claudia's Charly - Er jault nach Futter

27 mg/dl unter Caninsulin??:fever:
Oje da sträuben sich bei mir die Nackenhaare...

Erstmal Hallo und gut das du hier gelandet bist..:nice:
Du hast Glück, das dein Charly noch bei dir ist...
das geht nicht gegen dich, sondern mal wieder fehlendes Wissen der TÄ...siehe auch "diabetikerfutter":roll:

Die Werte 200- 190 sind wahrscheinlich die Wert vor der Spritze??
Dann spritzt du Can und das wirkt ja meist wie ein Hammer , das der BZ nach 4 - 6 Std zu niedrig ist... um dann wieder in die Höe zu rauschen..
Ich denke mal auch das er immer in Unterzucker rutscht..wenn er immer nach Futter giert..

Lantus wirkt sanfter und gleichmässiger, deshalb raten wir dazu...

Hier gibt es eine Futterliste, die du nach Diabetiker geeignet reihen kannst..(Auch nach nierenfreundlich)
Aber jetzt ohne regelmässige Kontrolle würde ich das Futter nicht einfach umstellen...da er ja zur Zeit noch Getreide und Zucker bekommt.. und es passieren kann das er noch niedriger geht...

Ich würde mir wünschen das du dem Forum hier vertraust und vielleicht können wir Charly noch ein paar Jahre schenken :heart:
 
AW: Claudia's Charly - Er jault nach Futter

Griass di Claudia mit Charly,

:heart:lich willkommen.

Er hat jetz seit ca. März 2013 Diabetis. Es klappte bislang auch alles.
Er bekommt Canisulin. Damit war auch immer alles gut. Leider scheint er vor lauter Hunger zu leiden.
Er bekommt morgens (5:00) und abends (17:00) je ein Beutel RC Diabetic Futter. Das mache ich jetzt seit er Diabetic hat und es war auch immer alles gut. Nur jetzt fängt er das Jaulen an. Morgens macht er einen wach vor Hunger und sobald ich Feierabend habe schreit er bis es Futterzeit ist. Und das kann am Freitag schon ab 13:00 Uhr sein, da ich da früher Feierabend habe. Also ca. 4 Std. gejaule.
Der tut mir so leid der arme. Ich denke das Futter hat nicht genug Nährstoffe die ihn länger satt halten. Ich traue mich aber nicht einfach z.B. das Nature Wildernes Futter ihm zu geben. (Das frisst sein Kumpel 18 Jahre und kerngesund) Manchmal, wenn man nicht aufgepasst hat, hat Charly das Futter seines Kumpel gefressen hatte und anschließend höhere Werte bekommen hatte.
Solange Charly in hohen Werten ist, wird er immer Hunger haben, weil das Futter ja nicht in die Zellen gelangt, durch das fehlende Insulin.

Du könntest Futter füttern, das einen hohen Fleischanteil hat. Schau mal hier. Du kannst dir die Liste diabetikergeeignet reihen und das soll und darf auch dein anderer gesunder Kater futtern.

Ich habe Mittwoch (25-11-2015) wieder einen Termin beim TA werde das dann auch mit ihm besprechen. Aber erhoffe mir hier dann auch schon ein paar Tipps.
Lass dir kein Futter vom TA aufschwatzen. Das ist meistens nicht geeignet. Enthält natürlich zuviel Getreide, Zucker, etc....
Wenn du auf Lantus wechseln könntest, wäre das schon die halbe Miete.
Und das Füttern verteilt am Tag übernimmt der Futterautomat. Siehe meine Ausführungen folgend weiter unten.:grin:

das kann ich leider nicht realisieren. Ich habe zwei Katzen und habe daher keine Kontrolle darüber wie viel er dann frisst.
Es wird daher wohl bei zwei Mahlzeiten bleiben. Allerdings werde ich ihm dann das Real wilderness geben.
Aber erst nach Rücksprache und Check-Up beim TA. Will erst noch den allgemeinzustand mit von Charly beim TA abklären lassen.
Ich glaube, das Real Wilderness ist geeignet - bei uns wurde mal die Sorte Pute gefressen. Ist aber ziemlich teuer.:oops:
Du brauchst dir nur zwei Futterautomaten anschaffen, die zeitgesteuert pünktlich aufgehen. Ich habe auch zwei Katzen, davon einen Diabetiker.

Ich glaube auch, dass wir Charly noch einige Zeit lebenswert gestalten können.

Ich konnte nirgends herauslesen, dass du selbst seinen Blutzucker misst. Das wäre das A und O seiner Einstellung ist mit ein bisschen Übung gar nicht schwer.
 

CharlysHope

Benutzer
AW: Claudia's Charly - Er jault nach Futter

Hallo voyagerone1

doch doch ich messe selber. Bin leider noch nicht dazu gekommen euch mal die Vorstellung von Charly auszufüllen.
Werde das sobald ich Zeit finde dies nachholen.
 
Zurück
Oben