Das neue Ascensia Contour

AW: Das neue Contour

Hallo Ute

Bei uns in der Schweiz gibt es das neue Contour auch.

Ich arbeite in einer Apotheke und habe soeben eine Info-Mail
von der Bayer Schweiz erhalten. Dort wird ganz speziell
erwähnt, dass die neuen Testreifen auch auf das alte Contour
passen. Sprich alles ob neu oder alt ist untereinander kombinierbar.
Ich denke in Deutschland ist es wohl nicht anders.

Liebe Grüsse

Katja und Woody
 
AW: Das neue Contour

Hallo ihr Lieben,
ich habe das alte Contur und momentan die neuen Teststreifen, hatte aber auch noch ein Röhrchen mit alten Teststreifen und habe eine Vergleichsmessung durchgeführt, der Wert war fast identisch ( 102/106 ).
Vielleicht ist dies berühigend für euch.
 
AW: Das neue Ascensia Contour

Hallo Ihr Lieben:flower:

Jetzt bin ich gerade fast vom Hocker gefallen. Seit zwei Tagen habe ich das neue Ascensia Contour (Mittlerweile ja schon fast nicht mehr neu:wink: ) Der gemessene Wert war 125, mit dem alten gleich nachgemessen und das Ergebnis ist 85:angry: Welcher Wert stimmt jetzt? Ich habe auch die neuen Teststreifen. Ich bin jetzt völlig verunsichert weil ich nicht sicher bin, welcher Wert stimmt.
 
AW: Das neue Ascensia Contour

Hallo Sandra,

welcher Wert nun richtig ist, kann ich Dir auch nicht sagen. :loss: Ich messe zu Hause ja mit dem Freestyle mini und auf dem Land habe ich mit dem Contour gemessen. Da Rübe auf dem Land immer schönere Werte hatte, haben wir vor ca. 2 Wochen mal alle unsere BZ-Meßgeräte ausgepackt und verglichen. Das Contour zeigte immer niedrigere Werte als das Freestyle. Nachdem ich aber fast die ganze Levemir-Einstellung mit dem Freestyle gemacht habe, werde ich jetzt generell mit dem messen :nice:
 
AW: Das neue Ascensia Contour

Hallo Sibille:flower:

Ja, aber hier handelt es sich bei beidem um Ascensia Contour:loss: Ich glaube ich werde beim alten bleiben, erstens sind die Werte besser,:wink: und ich denke es ist mir lieber das ich einen tieferen Wert angezeigt bekomme als einen hohen und dabei ist meine Maus eigentlich viel tiefer. Aber ich versteh's trotzdem nicht. Ich meine das ist ein unterschied von 40. Und Cindy neigt ja schon dazu hin und wieder mal einen Tiefflug hinzulegen. Und wenn ich denke das der neuen Ascencia einen höhreren Wert anzeigt als Cindy eigentlich hat.........nö das denke ich ist doch zu gefährlich.
Bin mal gespannt was Bayer mir auf meine Email hin schreibt.

Danke Sibille
 
Zurück
Oben