Durchfall - Nux vomica - Flohsamenschalen

Moppelmaus

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat, hab hier schon gesucht und nix konkretes gefunden.
Johnnys Schwester hat ja Durchfall und der hält sich leider hartnäckig :bad:

Jetz hab ich hier ja schon gelesen, dass eingeweichte Flohsamenschalen helfen können.
Ich finde aber nichts zu der Dosierung, sprich welche Menge gebe ich pro Mahlzeit und
wieviel darf ich maximal am Tag geben?

Hab ihr da einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 1 gehäuften EL mit ca. 250 ml Wasser für 3-4 Std. einweichen und dann von dem Schleim 1-2 TL pro Portion Futter untermischen. Anfangs vlt weniger. So viel Milly (oder Lilly) akzeptiert...

Nimmt sie denn vlt gekochtes Hühnerfleisch? Das wäre die klassische Krankenkost, die bei Neroli Durchfall meistens relativ schnell gestoppt hat.

Jedenfalls gute Besserung der kleinen Patientin! :blumig:
 
Guten Morgen Kristiana :nice:

Danke für die schnelle Antwort und das 'Rezept', das werd ich dann gleich mal
vorbereiten und versuchen ob Milly es annimmt!

Hühnchen ist in diesem Fall leider nicht gut, sie hat den Durchfall seitdem sie
getrocknete Hühnerherzen bekommen hat! Da würde ich ungern gekochtes
Huhn füttern. :sad: Ich werd noch ein paar Möhren raspeln und kochen, ich befürchte
nur, dass sie die ablehnen wird. Nux Vomica hab ich auch noch da und könnte ihr
die geben. Ich fang aber mal mit FSS und Mörchen an.
 
Wenn sie den FSSS (Flohsamenschalenschleim) im Futter nicht nimmt, könntest du auch 2 TL davon mit einem Schleck Snack verrühren und dann geben. Das mache ich bei Sally immer so und funktioniert wunderbar.
 
:oops2::lachtrollt: Ich hab das jetzt mal 'angesetzt', wenn ich da noch neongrüne Farbe
hinzufüge kann ich das als diesen ekeligen, gespenster-grünen Slime-Glibber verkaufen!
Soll das so fest sein :reflect: , ich bekomm da kaum etwas abgestochen weile es immer wegglibbert!
Vor allem steht es erst seit einer knappen halben Stunde!

Ich denke ich versuch das nochmal mit der Hälfte der FSS, ich hab hier welche aus dem Bioladen
die quellen wie doof! Nehm die immer zum Brotbacken und da müssen die extra fest bappen!
 
Das sollte schon eher flüssig sein und auch nach weiterer Zeit so bleiben. Also so, dass die Samen/Schalen kein weiteres Wasser mehr aufnehmen und dann in einer flüssig-schleimigen Konsistenz bleiben.
:up: alles klar, dachte mir schon sowas ähnliches :grin:
Hab durch das Brotbacken schon festgestellt, das FSS nicht gleich FSS sind!
Da gibt es echt riesige Unterschiede!
 
Zurück
Oben