Erfahrung mit Tierkrankenversicherung bei Umstellung von Erst-Insulin auf Lantus

Doch, doch. Normale Tierkrankenversicherungen gibt es schon länger. Ich hatte für Baghira direkt 2017, als er zu mir kam, eine abgeschlossen, da mich die letzten Lebensmonate meines Katers Jerry, welcher leider 2017 verstorben ist, einen 4-stelligen Betrag beim Tierarzt gekostet haben. Davor wollte ich mich bei Baghira absichern und da er damals erst 3 Jahre alt war, war es noch problemlos möglich, für ihn eine Versicherung zu bekommen. Ich zahl zwar mittlerweile auch knapp 38 € im Monat für die Versicherung, sie wird jedes Jahr fest weitere 5% teurer und sie erstattet auch "nur" 80% der Kosten, aber das rechnet sich unterm Strich trotzdem. Gerade in unserer jetzigen Situation ...

Ich war mir jetzt halt nur nicht sicher, ob mein Tarif auch Verbrauchsmaterial übernehmen würde. Da machen ja sogar Krankenversicherungen für Menschen manchmal Stress. Aber Versuch macht kluch ... :)
 
Zurück
Oben