Gemüse und Obst?

Hallo Ihr,
mal was ganz anderes. Meine andere Katze den Shiet bettelt und frißt für ihr Leben gerne Obst und Gemüse ( Paprika, saure Gurken, Mango, Erdbeeren, Tomateusw). Ich könnte ihr theoretisch immer einen kleinen Rohkostteller zu ihrem Trofu stellen:stupid:( Madame frißt kein Nafu, habe schon alles versucht). Habt ihr ne Ahnung, ob Obst und Gemüse schädlich für Katzen sind?
LG Sandra
 
AW: Gemüse und Obst

Hi Du!

Äh, mal nachfragen muß: Saure Gurken?!?!!
Also Gewürzgurken oder wie???

Daß manche Miez Salatgurke toll findet, hab ich schon öfter gehört, aber saure Gurken??

Naja, beim Obst wär ich generell vorsichtig, der enthaltene Fruchtzucker ist nicht zu unterschätzen. Das gilt auch bei Tieren.....

Mein Kater mag gerne Kartoffeln und Mais, und Karotten, aber alles nur gegart, wobei Kartoffeln und Mais seit der DM Diagnose natürlich Geschichte sind.......

Viele Grüße
Meike
 
AW: Gemüse und Obst

Mein Tünnes hat neulich die Reste von meiner Nudelpfanne gegessen. Ich hatte noch ein paar Erbsen, Maiskörner und Karottenstücken auf dem Teller gelassen.
Das hat er alles gefuttert... und dann nachts in den Flut gekotzt.
Aber lecker fand er es scheinbar.
Naja, da er auf dem Straßenstrich gelebt hat, vermute ich, daß er sich von den Mülltonnen der Telekom ernährt hat, die da direkt stehen.
 
AW: Gemüse und Obst

Hehe, also Gismo würde das net mal anrühren wenns um sein leben geht *igitt - gesund* :d

in manchen futtersorten ist ja gegartes gemüse mit drin, das ist immer das was er feinsäuberlich abgeschleckt im napf zurücklässt.

er würde generell nix nehmen was nicht expliziet in seinen napf gehört. kann mein mittagessen völlig bedenkenlos auf dem tisch oder so stehen lassen ohne das er es anrührt :)
 
AW: Gemüse und Obst

Ich lach mich hier gerade schlapp :rofl::rofl:

Muss ich direkt mal probieren... Wir essen ja viel Gemüse und Obst (sind Vegetarier), aber bei uns ist alle so extrem scharf, dass unsere Miezen da nicht dran dürfen. Werde es aber mal probieren, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Werde mal ein Schälchen Obst hinstellen :angel:
 
AW: Gemüse und Obst

Naja, ist ja nicht so, daß ich meinen Katzen hier einen Teller mitkoche :wink:
Aber ich darf halt NIX stehen lassen.

Mietje ist auch ein ehemaliger Straßenkater. Der hat auch die Reste meiner Lasagne gefuttert, als ich kurz aus dem Raum für kleine Mädchen war.

Und ich esse auch nur vegetarisch.
 
AW: Gemüse und Obst

Schön zu hören, daß nicht nur meine Katze ein an der Meise hat:stupid:. Schneide ich Fleisch zum Mittag, zeigt sie mir die kalte Schulter, aber wehe, es kommt Gemüse oder Obst auf den Tisch.:tasty:
Dabei war sie keine Strassenkatze oder so. Ich habe sie mit 10 Tagen bekommen und mit der Flasche aufgezogen. Aber wie heißt es doch so schön: Wie der Herr,so das Geschirr.
Um die Frage zu beantworten: ja, wir reden von sauren Gurken aus dem Glas. Salatgurke mag sie aber auch.
LG Sandra
 
Zurück
Oben