Gerry sucht ein liebevolles Zuhause - vermittelt

AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet? :loss:
Vieleicht kannst du mir ja mal schreiben, wo genau in Berlin Du wohnst?


Ach so ..und dann wäre es nicht schlecht, wenn es ein paar Bilder von dem armen Schatz gäbe.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Hab schon geantwortet..
In Deiner Tabelle steht auch schon was, das ist gut, also hast Du angefangen zu spritzen. Hattest Du Dich schon mit den Erst-Infos vertraut gemacht?
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Also ich habe verschiedene Menschen mit guten Kontakten zu Tierschutzvereinen und privaten Pflegestellen, sowie Privatpersonen angeschrieben.
Mal gucken, ob sich was findet.
ALLERDINGS brauche ich Bilder und Infos.

Verträglichkeit mit anderen Tieren und Hunden. Macken und Gewohnheiten etc.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

oh wow, du bist ein schatz. habe es eben erst gelesen, werdeaber versuchen morgen einen text zu basteln. :up::flower:
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

ihr lieben,

ich habe es nun endlich geschafft gerrys vorstellung/kontaktanzeige zu schreiben und hoffe auf tatkräftige unterstützung was das teilen angeht.:grin::up::peck:



Hallo,
ich heisse Sigi und möchte euch gerne meinen Kater Gerry vorstellen. Gerry ist ca 8 Jahre alt, kastriert und Diabetiker.
Vor 7 Jahren kam er übers Wochenende zu uns und ist geblieben. Er war damals 1 Jahr alt und wurde von seinem Frauchen sehr vernachlässigt.* Bis zu 3 Tage wurde er allein in der Wohnung gelassen, ohne Futter und Betreuung. Das konnten wir nicht länger mit ansehen und er ist bei uns und Katendame Pini eingezogen (Pini ist vor 2 Jahren mit stolzen 21 Jahren verstorben). Da wir nah am Wald wohnten war Gerry von nun an Freigänger und bald darauf der Chef in seinem Revier. Nachts bin ich oft mit ihm spazieren gangen. Wie ein Hund hat er mich überall hin begleitet, nach Hause gebracht und ist wieder losgezogen. Nach etwa einem Jahr sind wir dann in die Großstadt gezogen und hatten keine Möglichkeit mehr ihn rausgehen zu lassen, also ist er seit etwa 5 Jahren wieder Hauskater. Ich hatte das Gefühl, dass er ganz gut mit der Umstellung klar kam. Er war nicht mehr oder weniger verrückt als voher. Hat sich in der Wohnung ausgetobt und sofort wohl gefühlt. Mit der Zeit ist er ruhiger geworden aber noch genauso verrückt wie in jungen Jahren. Er erzählt ewige Geschichten und rennt wie bekloppt durch die Wohnung wenn er seine "5 Minuten" hat.
Wird er geschmust, bespielt und hat genug zu fressen, ist er glücklich und dankbar.
Er liebt Gesellschaft, auch Fremde werden freudig begrüßt und beschmust.
Alles außerhalb der Wohnung ist ihm eher suspekt. Auch laute Geräusche sind nicht sein Fall, genau wie Tüten (er mag das rascheln nicht und verschwindet sofort). Ebenso beim Staubsauger, den hasst er und versteckt sich auch mal länger als nötig.
Kinder mag er nicht, andere Katzen auch nicht unbedingt, gewöhnt sich aber recht schnell an sie.
Sein Diabetes wurde im November 2013 festgestellt, 8 Monate nach der Geburt unserer Tochter. Seit er sich sein Zuhause teilen muss, ist er ein Anderer... aggressiv, scheu und wütend. Sie ist zu laut, zu schnell, zu aufdringlich... er kann sie einfach nicht ausstehen. Ich versuche so gut es geht zu trennen und meiner Tochter beizubringen ihn in Ruhe zu lassen, aber in einer 2raumwohnung ist das nicht immer möglich und sie hat sich schon öfter mal einen Kratzer eingefangen.
Deshalb suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause ohne Kinder und im besten Fall einer Möglichkeit raus zu gehen.

Zu seinem Diabetes:
Ich nehme an, dass ich ihm das Diabetes mit Trockenfutter angefüttert habe...
Seit Ende Mai 2014 wird er mit Hilfe des diabeteskatzen-forum.de auf Lantus eingestellt. Z.Zt. bekommt er 2,25IE bei Werten zw 200-300. Er lässt sich ohne Probleme messen und spritzen und schnurrt dabei sogar. Unangenehm ist nur, dass er derzeit sehr viel frisst, was sich aber sicherlich bald legt. Er bekommt Nassfutter von Edeka.

Ihn abgeben zu müssen bricht mir das Herz, aber ich wünsche mir für ihn ein Zuhause zu finden wo es ihm besser gefällt als bei uns und er optimal versorgt wird.
Wir wohnen in Berlin, aber egal wo in Deutschland sich ein Plätzchen für ihn findet, ich würde ihn bringen.
Wenn du mehr erfahren möchtest, schreib mit bitte.
Und auch teilen ist schon eine große Hilfe.
Danke
Sigi
s.hubert@hotmail.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Ich habe den Text und den Link mit den Bildern weitergeleitet (ich hoffe, der Link geht auf).
Deine E-Mail schicke ich noch nach, habe ich eben erst gesehen.

Und dann mal schauen... ich hoffe das Beste für den hübschen Mann.:nice:
 
Zurück
Oben