heute im NDR um 21:15 Uhr: Mit Futter gelockt

AW: heute im NDR um 21:00 Uhr: Mit Futter gelockt

Ich habe jetzt nochmals nachgesehen: Bei meinem Programmführer beginnt das schon um 21 Uhr und es ist erst der erste Teil, ein zweiter Teil folgt am 26.10.2015.

Hab jetzt den Titel noch ändern können.... beginnt wirklich um 21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: heute im NDR um 21:15 Uhr: Mit Futter gelockt

erschreckend:oops::oops:

Futter schei..., aber das ist ja nichts Neues. Auch BARF kam nicht besonders gut weg. Es wurden sehr viel mehr Keime im Futter festgestellt, als erlaubt.

Und dann kam der schnelle Euro mit der Gesundheit. Es wird meist nach Profit behandelt.
Éin Beispiel war Kastration einer Katze. Da gingen die Preise von 70 bis 330€:oops:

Alles in Allem nichts Neues, aber gut, wenn man sich das immer wieder vor Augen hält.
 
AW: heute im NDR um 21:15 Uhr: Mit Futter gelockt

ZU Barf und Keimen - sind denn dann die Tiere, die mit dem Fleisch gefüttert worden erkrankt?
Ist berücksichtigt worden, dass die Magensäure der Hunde in der Regel mit solchen Keimen zurecht kommt?:wink:
 
AW: heute im NDR um 21:15 Uhr: Mit Futter gelockt

nein, die Tiere sind nicht erkrankt. Und ja, es Urde auch gesagt, dass diese Keimzahl für Hunde jetzt nicht sooo schlimm sind, da die Magensäure sehr aggressiv ist. Allerdings wäre es für Menschen nicht tragbar:wink:

Es war auch nur eine Hundebesitzerin, die sie ihr Futter ins Labor schicken lassen haben. Und sie hatte auch Hackfleisch und tiefgefrorenes Fleisch von Futtershops.
Da wurde dann auch draufhingewiesen, dass es dann schon reicht, wenn die Kühlkette nicht korrekt eingehalten wird. Weiß man ja auch.

Eine gebarfte Katze hatten sie leider nicht dabei.
Aber die Dame mit ihrem Hund barft seit 13 Jahren. Sie hat damals umgestellt, weil ihrem damaligen 8jährigen Hund nur noch ein halbes Jahr Lebenszeit von einem TA gegeben wurde.
Dann hat sie sich an einen Heilpraktiker gewandt und den Rat zur Futterumstellung bekommen. Der Hund ist 15 Jahre alt geworden.
 
AW: heute im NDR um 21:15 Uhr: Mit Futter gelockt

Okay, das geht ja dann.:nice:
Oft denkt man erst über die Fütterung nach, wenn das Tier erkrankt ist. Aber immerhin - besser spät als nie.:up:
 
Zurück
Oben