Hilfe, Oli ist ein Freßsack ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich bitte um Eure Ideen, was ich bei Oli untersuchen lassen sollte, was er haben könnte.
Er frißt mehr als das 3fache von meinen Jungs und wird nie satt und nimmt auch nicht zu. Er braucht mindestens 600g, fast 700g täglich von Sorten wie Carny oder Yarrah, wovon meinen Jungs 200g reichen. :eat:
Der Kot wurde ja schon 2x auf Parasiten untersucht, da war nichts.
Er verträgt nicht viele Sorten Futter, von Schmusy und Bozita kriegt er z.B. Durchfall, bei Carny geht es aber.
An Medis kriegt er zur Zeit nur noch Perenterol und Kreon. Kann es am Kreon liegen, verdaut er das Futter jetzt zu schnell? Oder braucht er vielleicht doch eher mehr von dem Kreon?
Soll ich ein BB machen oder nochmal was im Kot untersuchen lassen?
Schilddrüse kann eigentlich nicht sein, dann müßte er doch höheren BZ haben, oder?
Habt Ihr ne Idee, was das sein könnte? Das ist doch nicht normal und fördert auch nicht gerade seine Vermittlung. Eine Frau hat schon gesagt, daß ihr das Futter zu teuer ist... :reflect:
 
AW: Hilfe, Oli ist ein Freßsack ;-)

Hallo Yvonne,

da fällt mir eigentlich auch nicht viel zu ein :loss:.

Für SDÜ ist er ja eigentlich zu jung, aber sein T4 wurde noch nie bestimmt, oder? Ausnahmen gibt es ja immer und auf den BZ würde ich mich dabei nicht verlassen (Zorro hat auch in Remission eine SDÜ bekommen).

Parasiten kannst du ausschließen, das ist gut. Wurde auch die Nahrungsausnutzung im Kot bestimmt? Vielleicht braucht er wirklich mehr Kreon oder kommt mit einer anderen Sorte Enzyme besser klar?

Akromgalie ist ja auch eher unwahrscheinlich bei Oli.

Dann könnte es noch psychologisch bedingt sein, dass er einfach früher gelernt hat, dass Futter nie genug da sein kann und man alles mitnehmen muss um zu überleben. Eigentlich sollte sich das aber legen, wenn er merkt, dass er immer einen vollen Napf zur Verfügung hat.
 
AW: Hilfe, Oli ist ein Freßsack ;-)

Hi Barbara,

nein, Nahrungsausnutzung und T4 wurden noch nie bestimmt.
Ich dachte auch anfangs, daß er vielleicht nur Nachholbedarf hat, aber das müßte doch jetzt erledigt sein. :stupid:
 
AW: Hilfe, Oli ist ein Freßsack ;-)

Morgäähn,

ein kleines Update: Olivers Nahrungsausnutzung ist normal. :up:
Also kann ich das Kreon weglassen und hab mich wohl doch für die falsche Untersuchung entschieden. Nun müssen wir wohl doch auch noch Blut abnehmen lassen, aber ich muß ja wie immer erst die Kostenübernahme klären.
Er hat unvermindert Hunger und nimmt nicht zu, hat eher wieder was abgenommen. Aber meine alte Waage geht nicht so genau, deswegen bin ich nicht ganz sicher. :roll:
 
AW: Hilfe, Oli ist ein Freßsack ;-)

Hallo Yvonne,

wenn Olis Nahrungsausnutzung normal ist, er aber unverminderten Hunger hat und nicht zunimmt, muss es doch noch ein anderes Problem geben oder :stupid:? So ganz verstehe ich das nicht...

Ich druecke euch die Daumen, dass du die Kostenuebernahme bald klaeren kannst und Oli die noetigen Untersuchen bekommen kann :peck:.
 
AW: Hilfe, Oli ist ein Freßsack ;-)

Hallo Yvonne,

ich hoffe auch, dass du schnell eine Zusage für die Kostenübernahme bekommst und der Grund für Olis Heißhunger gefunden wird. Normal ist das doch nicht ... :sigh:
 
AW: Hilfe, Oli ist ein Freßsack ;-)

Hallo Yvonne!

Was mich besonders wundert ist, dass Oliver bei dem enormen Appetit auch noch abnimmt. - Da ist es schon gut, dass Blut untersuchen zu lassen.
Hoffentlich kann so geklärt werden, wo das Problem liegt.

LG
Claudia


OT: Gibt es schon Neuigkeiten wegen Oliver´s Vermittlung?
 
Zurück
Oben