Hilfe zu negativer KH-Berechnung

Liebe Fories,

ich habe jetzt einige Zeit verbracht und nach einem Hinweis für negative Werte im KH-Rechner gesucht. Irgendwo habe ich es mal gelesen. Ist aber fast ein Jahr her. Ich finde es nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Speziell geht es um das Cosma Thai. Ich weiß, dass da Reis drin ist. Reis macht bei Monkie aber nichts am BZ. Es gibt auch noch andere Futtersorten, bei denen negative Werte rauskommen.
 
AW: Hilfe zu negativer KH-Berechnung

Liebe Fories,

ich habe jetzt einige Zeit verbracht und nach einem Hinweis für negative Werte im KH-Rechner gesucht. Irgendwo habe ich es mal gelesen. Ist aber fast ein Jahr her. Ich finde es nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Speziell geht es um das Cosma Thai. Ich weiß, dass da Reis drin ist. Reis macht bei Monkie aber nichts am BZ. Es gibt auch noch andere Futtersorten, bei denen negative Werte rauskommen.

Wenn negative Werte rauskommen, ist die Deklaration schlampig, denn weniger als NUll KH können ja nie drin sein. Es gibt viele Sorten bei denen negative Werte rauskommen, aber ich würde mir da keinen Kopf machen und die als brauchbar einstufen. Selbst bei besserer Deklaration würde nie ein zu hoher KH Anteil rauskommen.Und wenn Reis nix am BZ macht und es Monkie schmeckt, dann ist doch alles in Ordnung.:up:
Don`t worry, be happy. :wink:
 
AW: Hilfe zu negativer KH-Berechnung

Danke für die Antwort. Werde also mit ruhigem Gewissen auch diese Futtersorten füttern. Wenn ich dann ein neues Futter ausprobiere, dann messe ich eben mal öfter.

LG Simone
 
AW: Hilfe zu negativer KH-Berechnung

Das ist tricky, bin mir manchmal nicht sicher, ob nicht der KH- Rechner einen Fehler in der Konstruktion hat...benutzt Du den?

Cosma ist laut der Futterliste von savanah pet geeignet fuer Diabetiker, wenn ich mich recht entsinne....irgenwo anders hab ich allerdings her, das Cosma Thai viele KH hat? Find natuerlich die Quelle wieder nicht....
Wegen des Reis wuerde ich auf jeden Fall auf die Prozentangabe schauen....bei 1 bis 3 % Reis duerfte das gar nichts ausmachen! Ist eher sehr naturgerecht, Maus und andere Beutetiere haben auch Getreide im Mageninhalt.

Uebrigens werden Animonda carny und Grau verfuettert, obwohl mehr als 10 % KH, ich hiere allerdings nichts nachteiliges wegen der Zuckerwerte.
 

simone_monkie

Benutzer
AW: Hilfe zu negativer KH-Berechnung

ja, ich benutze den Rechner, der hier im Forum auch verlinkt ist. Die negativen Werte kommen nicht nur beim Cosma Thai. Beim Schmusy ist auch Reis drin und in der Futterliste nur bedingt geeignet. Bei Monkie macht es nichts am BZ. Aber jede Katze reagiert da anders. Futter über 10% KH füttere ich nur mal zwischendurch. Derzeit teste ich das "Premium"futter von Schlecker. Mit Cala...irgendwas. Hat auch mehr KH, aber bisher hat sich am BZ nichts verändert. War aber nur ein Versuch. Werde es nicht wieder kaufen. Gibt besseres für weniger. Bin da ein bisschen auf die Werbung reingefallen. Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich.

LG Simone
 
Zurück
Oben