Hinken/Durchfall/Schlechter Wert

Hallo Ihr,

so, habe jetzt soweit alles klar gemacht. Katzen werden morgen nachmittag zu meiner Mutter gebracht.

Nur kam Krümel vorhin hinkend nach Hause. Habe die Pfote abgetastet, er scheint Schmerzen im Ballen zu haben, da zuckt er auf jeden Fall und zeigt mir die Zähne :bad: er springt zwar noch auf die Couch, aber beim laufen tritt er nicht richtig auf. Kann ich da irgendwie helfen? Wärme/Kälte?

Zusätzlich hat er scheinbar wieder irgend ne Pflanze draußen gefressen (kann auch normales Gras sein), er hat jetzt Probleme, dass die Pflanzenfasern den "Hinterausgang" verlassen. Er ist nass/feucht hinten und hatte noch etwas gallertartiges mit Pflanze :sick: da hängen. Er hat noch nicht gemacht bis jetzt. Ich hab SEB da, würde das hierbei helfen? Oder Kohle-Tabletten, die brauchte ich gestern selbst ganz dringend, aber ob die für Katzen verträglich sind :loss:

EDIT: er frisst auch das normale Futter nicht, habe zufällig gerade heute Hühnchen für den kleinen püriert, das frisst er ...

Zusätzlich ist der BZ bei 173, ich nehme mal an, dass ist jetzt ein Schmerz-Wert?

Wenn die Humpelei morgen früh nicht weg ist, werd ich wohl noch schnell zum TA müssen ...

Mann, und ich hatte gehofft, beruhigt in Urlaub fahren zu können :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hinken/Durchfall/Schlechter Wert

Ohje, das paßt ja :nice:

Kannst Du den Ballen anschauen? Vielleicht hat er sich was eingetreten. Falls nicht und er sich vielleicht nur was "vertreten" hat würde Kälte helfen. Kalter Waschlappen zum Beispiel. Nur ob er sich das gefallen läßt? Solange er noch auftritt ist zumindest nichts schlimmeres passiert. Falls sich bis morgen allerdings nichts bessert wäre der TA sicher nicht verkehrt (in Anbetracht Eures Urlaubs :wink:).

Zum anderen Problem: wenn da hinten noch was raushängt, kannst Du nicht einfach mal dran ziehen? Kein Scherz - hab ich bei Isi auch schon gemacht :grin: Das regt dann auch quasi von hinten die Verdauung an...

Drück die Daumen, dass der BZ ein Streßwert ist - ein Wunder wärs ja nicht - und dass Ihr beruhigt in Urlaub fahren könnt:up::up:
 
AW: Hinken/Durchfall/Schlechter Wert

Hallo Sandra,
schau dir auch mal die Krallen an, ob die alle da sind, wo sie hingehören. Hexe hatte sich neulich eine Kralle ausgerenkt und die stand ganz verkehrt drin. Er hat auch gehinkt. Nach dem Einrenken war alles wieder o.k. Ansonsten kannst du auch noch auf einen eingewachsenen Nagel kontrollieren oder wie von Ulla schon angemerkt, ob er sich was eingetreten hat.
P.S:: SEB ist immer gut!
 
AW: Hinken/Durchfall/Schlechter Wert

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Ich habe zumindest nix gesehen, was er sich eingetreten haben könnte. Krallen sind auch alle da, wo sie hingehören (hatte das von Hexe auch gelesen und habe gleich getestet, geht alles reibungslos). Hoffentlich hat er sich bloß vertreten, aber großartig springen tut er ja nicht (ist schon immer ein Highlight, wenn er ausnahmsweise den Schweinsgalopp anwirft).

Der Rest ist so dünn wie ein Haar, da ist nichts mit dran ziehen (hab das Gefühl, das ist ziemlich unangenehm für ihn). Alles, was "greifbar" war, hab ich entfernt.

Na ja, hoffen wir einfach mal, das morgen der Spuk wieder vorbei ist ... :angel:
 
AW: Hinken/Durchfall/Schlechter Wert

Bitte nicht ziehen!!! Falls es irgendwo noch im Darm ist, kannst Du da was abschnüren, wenn Du total Pech hast.
Lieber aussch**** lassen.

Ich drüc die Daumen!
 
AW: Hinken/Durchfall/Schlechter Wert

Bei Durchfall kann man Kohlepulver übers Futter geben. Aber den hat er nicht, oder und wenn da unbedingt was raus soll, würde ich keine Kohle geben. :amazed:
 

Maunz

Benutzer
AW: Hinken/Durchfall/Schlechter Wert

Update:

Also das hinken ist etwas besser geworden, sollte es nicht weggehen, werden meine Eltern mit ihm zum TA fahren.

Hab dann doch noch Stuhlgang gefunden, war etwas breiig, aber ansonsten unauffällig. Zur Info: hab nur das "lose" hängende abgemacht, da der Rest fest drin war, hab ich nicht weiter gezogen.

Bei meinen Eltern sind sie auf jeden Fall besser aufgehoben, als allein zuhaus :nice: besonders in bezug auf das hinken ...
 
Zurück
Oben