Ines' Filou mit Levemir

Wäre ja super, wenn Du hochwertiges NaFu mit viel Fleisch füttern dürftest.
Bin bei der Recherche, so wie es aussieht, scheint das, was ich ohnehin füttere (viel Protein, kaum KH) angebracht zu sein
Von diesem Hills, Royal Canin … Gedöns halte ich ja gar nichts. Genauso wie das Diabetikerfutter. Ist auch Müll.
Da hatte ich bisher auch Abstand von gehalten...

Eventuell würde ich es noch bei VetConcept versuchen. Da brauchste aber ein Rezept von TA.
Danke für den Tipp!

Ich hoffe, wenn sein Blutzucker eingestellt ist (und man sollte meinen, dass er das jetzt ist, aber wir werden sehen), dann klappt das auch wieder mit der Ernährung. Wobei ich lese, viele diabetische Katzen haben dauernd Hunger? War ja bei ihm eher nicht so. Aber vielleicht lag das daran, dass sein Blutzucker fast permanent zu hoch war?

Ich habe nur das Gefühl, ich muss sehr vorsichtig sein beim umstellen, denn sein Magen ist ja auch sehr empfindlich. Und weil er so klapperdürr ist, haut es ihn direkt um, wenn er erbricht.
 
Liebe Ines,
Herzlich Willkommen! Hier bist du sowas von gut aufgehoben, selbst nachdem mein Diabetes und Akromegalie Katerchen Ende letztes Jahr erlöst werden musste, sind hier alle für mich da, wenn ich Fragen zu anderen Baustellen meiner Tiere habe und es kommen immer gute Tipps und Hilfe.
Du Armes, du gehst ja grad durch die Hölle mit deinem Pelzi. Ich drücke dir alle Daumen, dass er es schafft. Ja Tierärzte.....
Wir sind glaub ich alle auf der schwarzen Liste der Patienten bei den Tierärzten. Wir alle haben hier leider gerade mit Diabeteskatzen lernen müssen, dass die Tierärzte da wirklich Defizitte haben. Ich bin auch nur aus Verzweiflung hier rein, weil ich dachte Michel stirbt mir unter den Händen weg. Ist er nicht, er hat noch wunderbare Jahre durch das Forum gehabt. Sollte Filou Akromegalie haben musst du umsteigen auf Lantus oder Levemir und der Tierarzt muss es dir verschreiben.

Fühl dich gedrückt.
Silke
 
Hallo Silke,

danke für Deine lieben Worte. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich nervös, ihn gleich abzuholen. Natürlich freue ich mich riesig auf ihn, aber er ist so mager, ich habe echt Angst, dass ein kleiner Fehler meinerseits fatal sein könnte. Ich mache mir ohnehin schon Vorwürfe, dass ich mich so auf die Tierärzte verlassen und nicht eher recherchiert habe. Vielleicht wäre ihm einiges erspart geblieben. Aber jetzt kämpfen wir! Es ist schön, so viele unterstützende Rückmeldungen und auch Ratschläge zu bekommen.

Danke Euch allen!
 
Bioserin ist reines Pferdeeiweiss und absolut fettfrei. Es kommt gefroren und ist nur begrenzt haltbar. Man kann es aber in einzelne Spritzen Aufziehen und so portionsweise wieder einfrieren.
Ich hatte das meiner leberkranken Katze zugefüttert, wenn mal wieder nicht viel ging futterseitig.
Das Kattovit Aufbaukur ist dann vermutlich zu fetthaltig.
Ich denke er braucht vor allem viel Protein und Vitamine. Da wäre vermutlich Kochbarf mit mageren Geflügel eine gute Wahl. Das geht recht einfach mit Felini complete zu ergänzen. Zumindest für eine Weile wäre das ok als Fütterung.
 
Zurück
Oben