Kann man Reconvales einfrieren?

Guten Morgen allerseits,

kann man Reconvales genau so wie Bioserin auf Injektionen aufziehen und längerfristig einfrieren?

Unsere Sophie hat doch so abgenommen und ich möchte versuchen, ihr Reconvales aufs Futter zu geben, damit sie ein wenig zunimmt. Ob sie es annimmt, weiß ich nicht und würde dann das Reconvales auf Injektionen aufziehen und wie Bioserin einfrieren. Aber ich weiß nicht, ob das geht.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar, wie ich Sophie ein wenig "Speck auf den Rippen" antun könnte. Dazu muss ich sagen, dass sie immer eine schlechte Esserin war, es nichts gibt, worauf sie wild ist, weder Malzpaste noch sonst was, sie hat Vorlieben aber ihre Angst steht immer im Vordergrund und sobald sie nervös wird isst sie gar nichts.

Ich bin heilfroh, dass sie morgens und abends kommt und ich ihr ihre Medis in Tatar verpackt verabreichen kann.

Sie schleckt keine Sahne, Eigelb mit Traubenzucker ist auch nicht ihr Ding, Malzpaste auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Schönen Tag und schöne Woche für alle.

Eure Sue
 
AW: Kann man Reconvales einfrieren?

Hallo Sue,

ob man das Rekonvales einfrieren kann, weiss ich nicht. :loss:
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar, wie ich Sophie ein wenig "Speck auf den Rippen" antun könnte.
Mein Benny ist ja auch so ein magerer Hering und ich habe es deshalb mit Anabolika versucht. Sie wirken appetitanregend und fördern den Proteinstoffwechsel.
Anabolika werden über die Leber abgebaut und ich würde es nur geben, wenn auch die Leberwerte i.O. sind.
Er frisst seit dem wirklich sehr gut, zugenommen hat er aber leider nicht. Das wird aber wohl mit seinen anderen gesundheitlichen Problemen zusammenhängen.
Hier hatte ich dazu mal was geschrieben: Anabolika für Gewicht- und Muskelaufbau.

Knuddler an die Viecherl. :nice:
 
AW: Kann man Reconvales einfrieren?

Hallo Sue!

Als Mast kannst du versuchen zusätzlich Fett unters Futter zu mischen.ZB Gänseschmalz,Schweineschmalz,Rinderfettpulver.Auch fetten Fisch Bis max 40g pro Tag sind möglich ,ich würde aber in kleinen Mengen anfangen.
 
AW: Kann man Reconvales einfrieren?

Liebe Hildegard,

stimmt - das hatte ich bei Dir gelesen und mich noch gefragt, ob das was für uns sein könnte. Werde es mal überlegen, danke, aber ich warte besser noch das nächste BB ab, denn die letzten Hunger-Werte können ja nicht als Maßstab gelten (sie hatte 8 Tage nichts gegessen als das BB gemacht wurde).

@ Inge: Leider riecht sie das alles raus und mag es nicht :loss: sie ist soooooo mäklig... Und Fisch verträgt sie nicht, da bekommt sie Durchfall.

Habt alle eine schöne (kurze) Woche.
:peck:
 
AW: Kann man Reconvales einfrieren?

Hallo Sue,

kann man Reconvales genau so wie Bioserin auf Injektionen aufziehen und längerfristig einfrieren?

ich denke, das geht. Ich mache es auch mit dem Hills a/d so ähnlich, nur dass ich das mit ein bisschen Wasser angerührt als Eiswürfel einfriere.

Probier es einfach erst mal mit nur 1 Packung aus und riech halt mal dran, wenn du es wieder auftaust :nice:
 
AW: Kann man Reconvales einfrieren?

Danke, liebe Iris,

könnte ich denn irgendwie auch feststellen, ob die Nährstoffe erhalten bleiben?

Sei lieb gegrüßt
Sue
 
AW: Kann man Reconvales einfrieren?

Hallo Sue,

könnte ich denn irgendwie auch feststellen, ob die Nährstoffe erhalten bleiben?

beim Einfrieren ganz sicher erhalten bleiben Mineralien, Protein, Fett und Kohlenhydrate, falls da welche drin sind. Also bleiben auch die Kalorien erhalten. Das eine oder andere Vitamin könnte etwas verlieren, aber das braucht dir sicher keine große Sorge zu machen. Es dürfte nicht viel verloren gehen, und du willst das Reconvales ja auch nur beifüttern.

Also wenn das Reconvales durch Einfrieren und Auftauen nicht schlecht wird - und ich wüsste nicht, warum das passieren sollte - dann wird das so gehen. Ich würde vor dem Einfrieren und nach dem Auftauen eine kleine Geruchs- und Geschmacksprobe machen... Katzenfutter LECKER!!! :nice:
 

Pomona

Benutzer
AW: Kann man Reconvales einfrieren?

Liebe Iris, :flower:

also beim Reconvales kann ich mir das vorstellen mit dem Probieren, beim Bioserin eher nicht, obwohl ich es mal gekostet habe, es riecht mir so nach ...

Ich werde es dann mal vor dem Einfrieren probieren und dann wenn ich es auftaue.

Das Reconvales mag sie ganz gerne und ich will es mal probieren. Dann folge ich mal Deinem Rat - vielen Dank.

:peck::peck::peck:
 
Zurück
Oben