Katze frisst Lavendel

Hallo an alle!

Habe da mal eine Frage. Bei mir am Balkon habe ich Katzengras, aber auch Lavendel. Mein Romeo frisst brav das Gras, aber Angelo frisst des öfteren Lavendel. Ich hoffe das schadet ihm nicht und warum verschmäht er das Gras und frisst lieber Lavendel:stupid:. Kennt einer von Euch sowas?
Danke.
 
AW: Katze frisst Lavendel

Weil Dein Romeo ein Gourmet íst, liebe Claudia. :grin: Ich kann Dir ein sehr leckeres Rezept mit Aprikosen und Lavendel geben, vllt. schmeckt das dem Kater ja. :wink:

Zum Lavendel schau mal hier: http://www.katzen-minze.de/fuer-katzen-geeignete-pflanzen/63-lavendel-lavandula.html


Hallo liebe Hildegard!

Vielen Dank, na dann bin ich ein bissl beruhigt. Ich hatte nämlich mal gelesen, dass Lavendel entzündungshemmend wirken soll (zumindest beim Menschen) und ich habe schon befürchtet er frisst das weil ihm was weh tut. Aber er hat soweit ich das beurteilen kann keine Schmerzen. Ich taste ihn jeden Tag ab, ob ihm irgendwo eine Stelle unangenehm ist. Er lässt sich überall anfassen.
Danke nochmal:flower:
 
AW: Katze frisst Lavendel

Na, wer weiss, Claudia.
Tiere wissen eigentlich schon, was ihnen gut tut.:fever:
Ich kannte einen Husky, der sein Unwohlsein immer selbst behandelt hat - er hat sich die entsprechenden Kräuter auf seinem Spazierweg gesucht und hat so den Tierarzt gespart.
 
Zurück
Oben