Katzenfutter aus Pferdefleisch

AW: Katzenfutter aus Pferdefleisch

Das ist im Grunde Barf aber ohne Suppies!
Daher Obacht.
 
AW: Katzenfutter aus Pferdefleisch

Hallo Nicole,

also Futter im eigentlichen Sinne ist es ja nicht sondern nur rohes, gekochtes Fleisch. Um vollwertiges Futter draus zu machen, muss es z. B. mit dem Premix, Felini Complete oder einzeln zusammen gestellten Supplementen ergänzt werden, weil es sonst insbesondere wegen dem fehlenden Kalzium zu bösen Mangelerscheinungen kommen kann.

Hab in der Tiertafel mal einen Hund in die Beratung bekommen, der wohl auch hochallergisch war und der nach dem Rat der TÄ seit Monaten ausschließlich mit reinem, rohem Wildfleisch ohne Supplemente gefüttert worden war. Das Blutbild wies mittlerweile viel zu hohe Phosphatwerte aus und niemand konnte sich das erklären :roll::angry:.

Außerdem: keine Ahnung, warum man das schon Vorkochen muss :roll:, roh würde es mir besser taugen, kochen kann man es immer noch, wenn es die Fellies denn partout roh nicht fressen. Außerdem muss man die Suppis nach dem rohen Fleisch berechnen und gekocht ist es halt immer eine grobe Schätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzenfutter aus Pferdefleisch

Hallo,

das Fleisch was man dort bekommt ist sehr gut.Und im Gegensatzt zu anderen Stellen,recht günstig.Sowohl roh,als auch Dose.Aber es werden keine Vitamine und Mineralien zugesetzt.Mann muss also suplementieren.

LG
Michaela
 
AW: Katzenfutter aus Pferdefleisch

Also müsste ich das noch supplementieren, wenn ich das kaufen würde? Reicht das wenn ich das mit dem Felini Complete supplementiere?

Edit: Frage hatte Sylvia schon beantwortet...
 

Ida mit Cleo

Benutzer
AW: Katzenfutter aus Pferdefleisch

ich finde es recht teuer. Pferdefleisch kostet das Kg je nach Lieferant 3,30 bis 3,99 €. Und da habe ich es roh.
Selbst Om nom nom ist ja schon fertig supplementiert, da kostet eine 800 g Dose 3,60€ bzw. 3,29€.
Ich würde auch nicth dazu raten, ausschließlich eine einzige Supplementmischung zu verwenden, da durch den Wechsel Unterschiede gut ausgeglichen werden können.
 
Zurück
Oben