Kristina's Nala mit Lantus

Guten Morgen Judith, danke noch für deinen Hinweis :up: wir haben gerade gemessen und einen ganz tollen Wert von 72 :banana: Sie hat um 7 Uhr schon eine klein wenig gegessen. Ich denke der Bz steigt nicht mehr arg in die Höhe, kanns mir zumindest nicht vorstellen. Wir messen nochmal auf 10:30 Uhr und bereiten uns dann langsam aufs spritzen vor. Ich würde wenn es so gut bleibt dann bei 2,5 bleiben :nice:
 
Jetzt hatten wir gerade einen Wert von 35 :oops2:
Wir haben direkt gefüttert und 2g Puderzuckerlösung gegeben. Wir waren leider paar Stunden aus dem Haus und konnten nicht früher Messe oder Futter geben, obwohl sie noch genug Futter im Napf hatte es aber nicht angerührt hat…
Müssen wir heute Abend dann wieder reduzieren?

Keine Ahnung was grad los ist, vielleicht arbeitet plötzlich die Bauchspeicheldrüse wieder mit
 
Jetzt hatten wir gerade einen Wert von 35 :oops2:
Hui... Wie geht's Nala, alles okay?

Wir haben direkt gefüttert und 2g Puderzuckerlösung gegeben.
Super reagiert. Bitte alle 30 Minuten den BZ messen, bis er gut ü50 ist.

Wir waren leider paar Stunden aus dem Haus und konnten nicht früher Messe oder Futter geben, obwohl sie noch genug Futter im Napf hatte es aber nicht angerührt hat…
Nicht jede Katze bekommt Heisshunger im Unterzucker. Manche schlafen einfach (weiter) oder werden müde.

Müssen wir heute Abend dann wieder reduzieren?
Ja, nach jedem 30er sollte man um 0,25 IE reduzieren. Also gibt es 2,25 heute abend. Es kann aber halt auch sein, dass der BZ nur so tief ist, weil Nala ihre ZM nicht gefressen hat. Aber Sicherheit geht vor.

Keine Ahnung was grad los ist, vielleicht arbeitet plötzlich die Bauchspeicheldrüse wieder mit
Vielleicht hat Nala den Rückwärtsgang gefunden :cathug:
 
Entschuldigt die späte Rückmeldung

Nala geht es gut, man würde ihr eigentlich nichts anmerken aber sie ist schon etwas ruhiger grad und eher zurückgezogener, kann aber auch daran liegen dass sie noch die 20 Uhr Spritze im Hinterkopf hat (die heute ja nicht so früh kommt) und sie daher auf Abstand ist. Da sucht sie zu der Uhrzeit immer nicht so den direkten Kontakt :sad: ich denke es ist sonst alles gut, sie macht mir nicht den Eindruck als ginge es ihr nicht gut, vorhin als wir heimkamen und sie den 35er hatte da war sie ganz interessiert und gespannt und voll präsent. Aber rumrennen tut sie jetzt auch nicht. Schon eher müder. Ich hoffe auch dass sie nicht so lange in deren 30er war.

Einmal länger nicht da und dann sowas …

Also wir haben um 18:10 Uhr gemessen da war er bei 55 und jetzt gerade nochmal gemessen immer noch 55, arg hoch gegangen ist er nicht aber ist das trotzdem gut so vom Wert?

Wir würden uns rieeeeeesig freuen wenn Nala den Rückwärtsgang gefunden hat :heart: da würde ich vor Glück heulen!

Wir reduzieren heute Abend auf jedenfall auf 2,25
also sie hat vor der Spritze um 12 gegessen ganz gut eigentlich und dann mussten wir weg und konnten sie erst um 17 Uhr füttern normalerweise hätte sie um 16 Uhr die nächste ZW bekommen, kann natürlich schon sein dass sie deshalb runtergerutscht ist, aber wie gesagt ihr Futter stand da aber das hat sie nicht angerührt :bad: die Bediensteten waren halt auch nicht da um die Prinzessin zum Essen zu rufen:giggle:
 
Aber rumrennen tut sie jetzt auch nicht. Schon eher müder. Ich hoffe auch dass sie nicht so lange in deren 30er war.
Es kann schon mal vorkommen, dass Katz‘ der Unterzucker etwas nachhängt. Filou verhält sich währenddessen auch meistens normal, später dann ist er aber manchmal (auch) müde.

Man erschreckt sich ganz doll wenn der BZ so tief ist; fühl dich mal gedrückt :knuddle: Sollte Nala tatsächlich den Rückwärtsgang drin haben, ist es besser, einen Zwischenwert zu viel als zu wenig zu nehmen. Manchmal legen sie auch den Turbo ein.
 
Zurück
Oben