Lilly knickt so ein beim Gehen :-(

AW: Lilly knickt so ein beim Gehen :-(

Man oh man und die Sauerlandlinie war auch gesperrt, wegen der vielen Steine.....das hat mich schon gewundert......:grin::grin:
Ich habe heute ganz feste an Lilly gedacht und auch:up::up:. Versprochen ist versprochen.....
Liebe Grüße von Monika
 
AW: Lilly knickt so ein beim Gehen :-(

Danke nochmals allen, fürs Daumendrücken, fürs Teilnehmen und dass es Euch einfach gibt. Ich hab heute Nacht auch richtig gut geschlafen...

Lilly-Flo bekommt jetzt Canosan Katze für den Knochenaufbau.

Scheint also wohl so zu sein, als hätte die kleine Dame halt nur einen etwas "ausgeprägten Hüftschwung"

@ Elke: Das hab' ich heute früh auch gedacht, sie hat wirklich einen "Schisslaveng" (Berlinerisch für Schwung) beim Laufen :what:

Super, dass nix gefunden wurde und dass sich das mit dem Wachstum alles wieder gibt!

@Ulla: Das hoffen wir, wissen wissen wir es noch nicht... aber wir lieben sie, so wie sie ist, mit oder ohne Hüftschwung :loss:

Ich habe heute ganz feste an Lilly gedacht und auch. Versprochen ist versprochen.....

@Monika: Danke
 
AW: Lilly knickt so ein beim Gehen :-(

Liebe Sue!

Supi,dann knuddel mal die Maus ,fein gemacht.Und ihr könnt aufatmen.
Und wenn es nur Schwung ist na ja hat eben nicht jeder.:grin:
 
AW: Lilly knickt so ein beim Gehen :-(

Liebe Ingrid und Inge,

klar - ich halte Euch auf dem Laufenden. Finde es nur merkwürdig, wie sich die eigene Perspektive verändert:

Als wir noch nicht mit Sicherheit wussten, was es ist, haben wir nur ängstlich und voller Sorge auf sie geschaut, es zog uns das Herz zusammen.

Und nun - da wir wissen, dass organisch alles o.k. ist, sehe ich nur eine Art "Hüftschwung" und muss dann immer an Euch denken, die kleine Dame mit dem "Schisslaweng" in der Hüfte, und grinsen.

Es kommt doch im Leben immer auf die Perspektive an. Vielleicht wächst es sich wirklich noch aus. Es ist jedenfalls so, dass sie rennt und springt und quietschvergnügt ist.

Sie bekommt Canosan Katze für den Knochenaufbau und gesunde Kost. Mehr kann ich nicht machen...

Knuddels und allen einen schönen Tag, unserer wird lang und anstrengend:peck:
 

Pomona

Benutzer
AW: Lilly knickt so ein beim Gehen :-(

Ihr Lieben,

Wir wissen nun, warum Lilly hinkt: Sie kann ihre Krallen definitiv nicht einziehen, sie sind immer ausgefahren und sobald sie einen Tick zu lang sind, hinkt sie. Das ist offenbar ein Gendefekt von Scottish Fold, unser TA hat auch eine Scottish-Fold-Katze, die er immer maniküren muss weil sie ihre Krallen nicht einziehen kann.

Ich mach das selber, aber ich kann die Schichten in denen die Krallen wachsen, nciht abrubbeln, normalerweise machen das die Katzen bei der Pflege mit den Zähnen selbst, aber Lilly macht das leider nicht und ich kann es nicht, weil sie vor allem auch so schiefe Zehen hat, dass es ihr wehtut wenn ich mich nicht beeile und daher kann dann nur der TA. Ich schneide immer montags und so gut ich kann, aber die Krallen werden immer dicker, vor allem hinten.

Vorne für die Krallen nutzt sie das Kratzbrett und den Kratzbaum, aber es scheint ihr wehzutun, daher macht sie das nicht zu oft. Die Arme... wenigstens ist kein Knochendefekt der Grund für ihr Hinken. Sie hat wirklich alles mögliche von dem Schlechten geerbt, ist aber eine ganz zarte und liebe Katze.

Sie kann dann auch nicht springen, weil sie sich nicht festhalten kann. Sie springt nur winzige Sprünge... Letztens hab ich sie auf dem Fensterbrett beobachtet, sie ist dann statt zu drehen und zurückzugehen auf dem engen Brett einfach vorsichtig rückwärts gelaufen. Sie ist auch ängstlich, weil sie eben durch die Krallen auch ein wenig behindert wird.

Ich schneide sie jede Woche montags, so haben wir einen Rhythmus. Ab und an gehen wir zum TA zur Maniküre.

Nun ist meine Frage: Wir überlegen :oops: ob wir die Krallen amputieren sollen, zumindestens hinten? Was meint Ihr? Ich scheue mich sehr, aber auf Dauer werden wie wirklich immer dicker, ich komme bei 2 Krallen schon kaum noch durch und sie ist erst ein Jahr alt.

Eure Meinung hierzu interessiert mich sehr. Danke vorerst :flower:
 
Zurück
Oben