Luna (Bianca) mit Chef - Vorstellung

luna

Benutzer
Hallo, ihr alle. Ich habe gestern dieses Forum entdeckt u. finde es echt super das es sowas gibt u. vor allem welche Infos man hier erhalten kann. Toll! :up:

Nun zu meiner Katze:

1. Name, Alter der Katze?
- "Chef" ist ungefähr 12-15, habe ihn aus dem Tierheim

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
- männlich u. kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
- 15.10.07

4. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?
- abgemagert 3,8 kg

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
- nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.

- er hatte schonmal einen Tumor im Auge, der wurde entfernt. Das andere Auge ist milchig. Er soll einen "FIP" gehabt haben laut Blutbild. Sein Herz schlägt verlangsamt. Er läuft "tatterig".

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
- derzeit noch nichts

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
- zur Zeit habe ich das Nafu von aldi (tix) u. Trofu von Kattovit. Die TÄ hat Diabetes Futter bestellt. (?!) Aber nachdem was ich schon gelesen habe werde ich das wohl umstellen.

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
- Nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
- ?

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
- muß bisher nicht gespritzt werden sagt die TÄ. Sie hat mir nur gesagt, dass ein Wert bis 8 oder 8,5 in Ordnung wäre u. der Chef einen von 10 hat. Ich weiß nicht was mir das sagen soll. Aber sie sagte, da müsse man nicht spritzen. Noch nicht.

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)

s.o.
 
Zurück
Oben