mal einfragen ;-)

Ab Freitag nächster Woche möchte ich meinen Findus gerne auf Lantus umstellen so alles klappt.
Nun lese ich hier des öfteren er darf eigentlich immer essen - sprich muss sich nicht an die beim Caninsulin üblichen Zeiten halten. Das wäre für meinen Fresser ja das ideale *grinz* - Ist das nun so ? hab ich das richtig verstanden ? und macht es auch nix wenn ich ihn füttere und erst eine stunde später spritze ???? ich muss nämlich neuerdings eine gute Stunde früher aufstehen und dazu die Zeitumstellung und wenn er sieht das ich ein Bein aus dem Bett hat - will er was fressen - dann komme ich na klar mit den Spritzen Zeiten nicht mehr hin :oops:
 
AW: mal einfragen ;-)

Hallo Elke,:nice:
Dein Findus kann ruhig über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten zu sich nehmen. Ich gebe morgens 100g und dann 3-mal jeweils 50g.
Du kannst aber auch die gesamte Menge anders aufteilen, das musst Du ausprobieren.
Eine Stunde später nach dem Füttern spritzen macht bei Lantus/Levemir gar nichts.
Nun drück ich Dir die Daumen, dass Du bald richtig gute Werte hast.:up:
 
AW: mal einfragen ;-)

und macht es auch nix wenn ich ihn füttere und erst eine stunde später spritze ????

Hallo Elke,

das ist i.O... Ich wuerde natuerlich direkt vor der Spritze den BZ-Wert messen :wink:.

Lantus hat ein sehr lange, gleichmaessige Wirkung im Vergleich zu Caninsulin. Lantus wirkt auch ueberlappend: die Dosis von morgens wirkt noch zur Zeit der naechsten Spritze bzw. der Spritze abends. Deswegen macht es Sinn das Futter ueber den Tag zu verteilen.

Ich wuensche euch einen guten Start mit Lantus :flower:.
 
AW: mal einfragen ;-)

Hallo Elke,
ob Jennys 'Nicht-Futtermanagement' nun so ideal ist, wage ich zu bezweifeln.:wink: Bei meiner kleinen Maus und auch ihre Schwester Buffy, darf ich gar nicht damit ankommen: 'So, nun gibt's 100 g und in 4 Stunden nochmal 50g.' Die würde auswandern - schnurstracks :giggle:
Hier diktieren die Katzen, wann es was zu futtern gibt (mit Ausnahme von TroFu und ZuckerNaFu natürlich) und Dosi gehorcht ganz brav :order:
 
AW: mal einfragen ;-)

Hallo Elke,
Hier diktieren die Katzen, wann es was zu futtern gibt (mit Ausnahme von TroFu und ZuckerNaFu natürlich) und Dosi gehorcht ganz brav :order:



:giggle: ju ich schätze mal so wirds hier auch enden - bzw ich halte mich derzeit schon an die Fütterungszeiten mit dem Canisulin aber zwischendrin so ich nur den fuß in die Kueche setze stolper ich über nen bettelnden Kater
 
AW: mal einfragen ;-)

Hallo Elke,

hehe, bei uns funzt das wie bei Ela
ich bin genauso gut erzogen wie Ela - wenn die Kids pfeifen dann spring u serviere ich
-100.gif

-13.gif


ich muss gestehen ich hab aber auch Angst vor den Konsequenzen ...
violent-smiley-010.gif


Can konnte auch deshalb bei uns nicht funktionieren
wir haben uns den 1 Monat wo es Can gab nie daran gehalten
wenn der Herr Mambo Hunger hatte, gab es halt auch was zu essen
65.gif
 
AW: mal einfragen ;-)

Hallo Elke,:nice:
bei uns war das genau so. Ich kann meine Beiden doch nicht hungern sehn.:grin:
Ne, also mit Lantus ist das richtig gut für unsere Fellnasen!:grin:
 

Elke

Benutzer
AW: mal einfragen ;-)

Grinz ihr wisst gar nicht wie gut mir diese Antworten tun dachte doch echt ich hätte meine verzogen ;-))) - nun bin ich noch sicherer denn die Fütterei unter Caninsulin waren für uns schon echte anstrengungen - zumal mein kleiner (Tippy schwarzer Kater und kern gesund) auch so gar nicht verstehen wollte wiesos nun nichts mehr zwischen drin gab unbd Findus eben nicht wenn der Kleine fraß - das läßt sich denn aber wesentlich besser händeln *frohbin* danke fürs super Mut machen
 
Zurück
Oben